Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2013
Hallo, ich kopiere hier ein langen Text, es ist dennoch wichtig dass ihr ihn komplett lest sonst könnte es zu Verwirrungen führen. Meine Bitte an euch lest ihn und schreibt dann was Ihr darüber denkt. Ich weiß nicht so richtig was ich damit anfangen soll.
- - - Text gelöscht / Admin - - -
Beiträge: 2.135
Themen: 222
Registriert seit: Nov 2006
Hallo Angel777,
ich habe diesen Text gelöscht (Kopie habe ich gespeichert), weil du hier einen hochgradig okkulten Text ohne Quellenangabe und ohne jeglichen eigenen Gedanken dazu eingestellt hast. Wenn du fragst, was du als Christ mit solchen Texten machen sollst, so kann ich dir eine eindeutige und klare Antwort geben: Schmeiß sowas direkt in den Müll und beschäftige dich nicht mit derart okkulten Quellen wie dieser Blog, von dem du offensichtlich diesen Text hast.
Wir können hier - wenn Jemand wirklich dazu Lust haben sollte - gerne einzelne Aspekte diskutieren, die sich aus der differenzierten Betrachtung mit solchen Quellen ergeben. Wir wollen hier aber keine Verbreitung esoterischer und / oder okkulter Inhalte.
Charly / Admin
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
Beiträge: 58
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2013
Hallo Angel,
allein die Fragestellung lässt schon einiges durchblicken, das wird auch gerne mit biblischen Inhalten gemacht. Das sechste Buch Mose oder das fünfte Evangelium, um nur mal einige Beispiele zu nennen.
Okkulte Texte und deren Gedankengut bringen Dich höchsten in Verwirrung und sind voll von Lügen. Statt dessen rate ich Dir dich viel mit der Bibel und Gottes Wort zu beschäftigen, denn darin liegt eine große freimachende Kraft.
Hier mal ein paar positive Beispiele: (Quelle: Rev.Elb. / Bibelserver)
Lukas 11, 28
Er aber sprach: Gewiss, doch glückselig, die das Wort Gottes hören und befolgen!
Epheser 6, 17
Nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort!
Hebräer 4, 12
Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;
1. Petrus 1, 23
Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem Samen, sondern aus unvergänglichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes.
Im Wort Gottes findest Du Begegnung mit Gott und seine Weisheit und Gerechtigkeit.
Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2013
Hallo,
dass ihr gleich davon ausgeht dass ich mich in so einem Blog rumtreibe verletzt mich zutiffts. Mein Mann ist kein Christ und er ist auf der Suche nach der Wahrheit und nach dem Sinn des Lebens. Und da ich mich mit solchen Themen nicht auskenne hab ich hier mal nachgefragt.
Liebe Grüße
Beiträge: 2.135
Themen: 222
Registriert seit: Nov 2006
30.05.2013, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013, 12:12 von Charly.)
Hallo Angel777,
wenn du selbst einmal einen markanten Satzteil aus diesem Text in die Suche von Google eingibst, landest du selbst auf diesem hochgradig okkulten Blog. Auch wenn du das nicht tust, sollte dir alleine schon im Text selbst auffallen, dass Satan dort als Synonym des Hlg. Geistes gehandelt wird und überaus bejubelt wird.
Ich glaube kaum, dass man als Christ eine besondere Kenntnis braucht, um das zu erkennen. Ich bin auch noch nicht schlau daraus geworden, welche Fragen dich bei einem derart eindeutigen Text beschäftigen.
Wenn du den Text nicht aus diesem Blog hast, dann hättest du - das sollten wir hier sowieso immer bei Zitaten machen! - deine Quelle angeben sollen.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ