Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doch wieder nur eine Welle, die jetzt vorbei ist?
#11
Noch ein paar nüchterne Zahlen:

An diesen 415 Versammlungstagen waren ca. 3320 Personen anwesend.
Seit Bestehen unserer einfachen HG wurden ca. 1660 Ltr. Getränke verkonsumiert Tee, Mineralwasser, Cola, Kaffee, Wein u.a..

Gebäck, Schokolade, Kekse, Nüsse, Kuchen etc., wurden reichlich genossen. Verpflegungskosten ca. € 2490,00, einschl. Getränke.

Es wurden etliche gemeinsame Mahlzeiten eingenommen, beim Griechen, beim Chinesen, in gut bürgerlichen Restaurants und in den Räumlichkeiten unserer HG.

Es wurden tausende Gebete gebetet, hunderte Segnungen wurden ausgesprochen. Tausende Lobpreislieder gesungen. Dutzende Male das Hl. Abendmahl gefeiert. Hunderte Stunden in der Bibel geforscht.

Und die Welle ist noch nicht vorbei……………….
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#12
Ein oder ein paar mehr solcher Hausgemeinden, sind leider keine Bewegung die andauert. Jede Einzelne die existiert ist gut und wichtig. Doch wieviele gibt es von denen, die zB vor drei Jahren existierten, noch?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#13
Ja, das stimmt.............
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#14
„Charly: Doch wie viele gibt es von denen, die zB vor drei Jahren existierten, noch?“

Wer weiß das? Gibt es Erkenntnisse über den Sachverhalt bzw. die Beweggründe die dazu beigetragen haben, dass Hausgemeinden beendet wurden?
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#15
Das wüsste ich auch gerne.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#16
Jetzt gibt es eine Änderung bei der amerikanischen Seite: www.simplechurch.com man wird weitergeleitet, auf ein Projekt, dessen Sinn sich mir noch nicht gänzlich erschlossen hat. Auch eine Community, die bemerkenswerter Weise Geld kostet!
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#17
Unsere HG traf sich heute Abend zu Dieter’s Geburtstags-Nachfeier Essen. Ich muss dazu sagen, Dieter war früher   „Vier Sterne Koch“. Er bereitete uns eine wahre Gaumenfreude mit viel Liebe und wir durften dankend  genießen.  

Aperitif:
wahlweise
• Aperol-Sprizz
• Campari-Soda/Orange
• Prosecco
• Hugo
Getränke:
• Sardischer Weißwein
• Mineralwasser
• Apfelsaftschorle
Digistif:
• Ramazozzi auf Eis

Rosa Cantaloup Melone umhüllt mit Büdnerfleisch
*
Tomaten-Mozzarella  Spießchen mit Basilikum
*
Geschmorte Peperonata mit gebratenen Fischfilets und Garnelen an Limettenscheiben
*
Rosa pochiertes Filet vom Putenbrustmedallion-Zartes Rindfleisch und gebratene Hähnchenflügel-kalt nach viererlei Art
mit Schnittlauchsoße
-klassischer Sc.Ajoli-
raffinierter Kapern-Tonnato-Soße
und feuriger Tomaten-Chilli-Soße
Schafskäsesalat mit vollreifen Gemüsefrüchten und griechischen Kräutern
*
Südfranzösischer Provencesalat mit Lavendel
*
Bucatini Salat mit Mailänder Salami
*
Sommer-Dessert-Traum Himbeeren, Baisers und Schlagoberst
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#18
Irgendwie habe ich den Eindruck, mein obiger Beitrag passt nicht so ganz zum Blog-Thema.
Nun ja............., jedenfalls war unser gestriges Treffen mal wieder eine Wucht....................
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#19
Ich war auch schon am grübeln ... Undecided
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#20
Mein Beitrag vom 14-06-2015, 08:19 ist jetzt schon 4 ½ Jahre alt, ab heute Nacht 24 Uhr schreiben wir das Jahr 2020.

Was ich sagen möchte, unsere eGmbH (einfache Gemeinde mit begründeter Hoffnung), kurz HG,
geht nun in ihr 13. Jahr (13..??, ah ich bin nicht abergläubisch…!!).

Die durchschnittliche Anzahl der Teilnehmer (Brüder/Schwestern) liegt in der Regel bei knapp 133,% plus von 3. Wir hatten auch schon plus 500% von 2 Teilnehmern ausgehend.

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, bin ich mitten unter ihnen, laut Meinung von Jesus Christus, d.h., unsere Teilnehmerzahl ist also prozentual im absolut positiven Bereich.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste