17.10.2015, 14:10
Es gibt ein neues Buch von Wayne Jacobsen: "Die Gemeinschaft der Neuen Schöpfung"
Hier der Klappentext:
Zu beziehen beim Verlag gloryworld.de
Gerne kann hier der Inhalt diskutiert werden.
Hier der Klappentext:
Zitat:Wenn Sie sich, wie viele andere, gefragt haben, ob die Gemeinde Jesu noch mehr sein könnte als die religiösen Institutionen, die wir nach 2000 Jahren vorfinden, werden Sie sich mit "Die Gemeinschaft der Neuen Schöpfung" befassen wollen.
Seit über 50 Jahren beschäftigt den Autor die Frage nach der authentischen neutestamentlichen Gemeinde. Er hat sie schließlich an den ungewöhnlichsten Orten entdeckt und möchte uns dabei helfen, diese unglaubliche, von Jesus geformte Braut zu finden. Dazu betrachtet er die Gemeinde aus Gottes Sicht und nimmt wahr, wie sie um uns herum Gestalt annimmt.
Gottes Gemeinde kann unmöglich durch menschliche Anstrengungen geformt und erhalten werden, sondern ist die Frucht einer neuen Schöpfung von Männern und Frauen, die jenseits menschlicher gesellschaftlicher Konventionen leben und ein Leben in Jesus teilen, das auch ihren größten Hunger stillt.
Sie beginnt im Herzen Einzelner und fügt sich dann zu einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen zusammen, die untereinander Gottes Herrlichkeit zum Ausdruck bringen.
Wayne Jacobsen bietet mit diesem Buch all jenen Christi Weg zu einem Zuhause an, die auf der Suche danach ihr Leben lang von einer Gemeinde zur anderen geirrt sind. Seine Antworten sind so frei und befreiend wie das Evangelium selbst!
John Lynch, Mitautor von Bo's CaféWayne Jacobsens Buch wird die vielen, die mir täglich begegnen, sehr ermutigen, die Gott zwar lieben, sich aber entweder nicht überwinden können, in die institutionelle Kirche zurückzukehren, oder die unter großen Schmerzen leiden, weil sie unverständlicherweise durch Leiter missbraucht worden sind, die das, was wir Gemeinde nennen, unterwandert haben. Ohne eine neue Struktur zu errichten, erinnert Wayne uns daran, dass es weitaus einfacher ist, für und mit Gott zu leben, als wir je gedacht haben, und dass Gott uns keineswegs aus den Augen verloren hat. Es ist eine seltene Einladung, sich in Gottes Liebe zu entspannen und andere zu lieben, und das reicht aus.
Gayle Erwin, Autor von Der Jesus Stil
Zu beziehen beim Verlag gloryworld.de
Gerne kann hier der Inhalt diskutiert werden.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ