Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frausein im Glauben
#1
Möchte fragen, wie ihr darüber denkt. Also jedes Mal wenn ich Zeugnis geben möchte, egal für welche Gelegenheit, fällt mir einfach nichts ein, was ich sagen könnte, nur mehr oder wenig belanglose Sachen. 
Also ich weiß mehr, was ich sagen könnte, aber es kommt nicht raus. Ich überlege und auf die schnelle fällt mir nichts ein. Im Nachhinein könnte ich ganze Vorträge halten.
1. Ich dachte, das es vom Heiligen Geist geführt wird.
2. Darf ich es als Frau nicht?
3. Bin ich doch nicht wiedergeboren und deshalb fällt es mir schwer.
Ich bin darüber sehr frustriert. Weiß jemand Rat? Huh
Zitieren
#2
Hallo Ele,

herzlich willkommen bei uns Smile

zu den Punkten 1-3: weder noch. Keiner trifft hier zu, denke ich.
Ähnlich wie dir ergeht es vielen Christen. Deshalb gibt es zB Kurse, wo man Grundlagenargumente lernen und üben kann sie im Gespräch anzubringen.
Sprich: man kann sowas tatsächlich üben. Leicht geht es, wenn man Jemanden begleiten kann und bei ihr/ihm lernt.
Hilfreich ist allemal zu entspannen. Setze dich nicht unter Druck und erlaube dem hlg. Geist das Gespräch weiter zu entwickeln.

Gruß, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort. Bin im Moment in keiner Gemeinde, weder Haus - noch andere. Ziehe im Mai um und hoffe, dort mehr Kontakt zu anderen Christen zu bekommen.
Zitieren
#4
Hallo Ele und Charly !
Früher war das anders. Heute versuche ich günstige Gelegenheiten zu nutzen. Und nur wenn ich das Gefühl habe, das es was bringen könnte. Hoffe das mir der Geist zeigt, wo es Sinn macht. Leider sind die Gelegenheiten
sehr selten. Gibt es kaum jemand der gezogen werden soll ?
Habe auch ein Faltblatt über Christus.
Des Vaters und Christi Segen !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste