Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frieda aus Lappland
#1
ein herzliches und  weit entferntes HEJ , aus schwedisch Lappland.
Ich bin auf der Suche nach Gemeinschaft auf dieses Forum gestoßen.
Vier Jahre ohne  christliche Gemeinschaft  hinterlassen ihre Spuren...
Seid also gegrüßt
frieda
Zitieren
#2
Hallo Frieda,

wow, aus Lappland - das ist mal weit entfernt vom deutschsprachigen Raum Smile
Sei hier herzlich willkommen. Hier ist leider zur Zeit auch nicht mehr soviel los - alle ziehen lieber zu den asozialen Netzwerken - dennoch freue nicht nur ich mich über dich und deine Beiträge.
Eine Frage: Gibt es in Lappland etwa keine Christen, da du schreibst vier Jahre schon keine chr. Gemeinschaft mehr gehabt zu haben?

Gruß, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#3
Die schwedischen Kirchen sind nicht anders als in  den allermeisten  deutschen evangelischen Kirchen von Lügnern, Schmeichlern und  Verführern unterwandert.  So  muss ein schwedischer Pastor beispielsweise unterzeichnen, dass er Frauenordination  anerkennt und  auch Homosexualität ist ihnen ein Segen wert- bevor er überhaupt auf die Kanzel darf.  Wir zielen jedoch mehr auf  eine  bibeltreue Verkündigung ab und hielten uns daher eher fern dieser Einrichtungen,  die hier mehr  nur noch Veranstaltungsorte zu sein scheinen.

Versuche in Bibelstunden oder anderen kleineren Gemeinschaften Fuß zu fassen,  endeten  meist eher  mit Frust über die  Oberflächlichkeit  und lauwarme Brühe die  uns einfach derzeit aus den Ohren kommt.  Ich will aber gar nicht beurteilen ob unter diesen , zumeist alten Menschen,  nicht auch  echte Christen  sind.  Die Nordschweden erlebe ich  jedoch  eher distanziert und lieber unter sich.  So gelang  es uns bisher nicht echte Gemeinschaft, die über ein Hallo wie gehts denn so - hinausgeht.

Die Gegend  hier oben ist recht dünn besiedelt und bis zur Küste, wo sich sicherlich in Stadtnähe mehr Gemeinden  finden ließen , sind es einige Kilometerchen. Aus diesen wenigen, nun auch noch  wache Christen heraus zu filtern, scheint mir  schier unmöglich. Und dennoch traue ich  Gott  genau das  zu.  Mich zog es dieser Tage sehr , wieder aktiv in der Suche zu  werden. Wer weiß...er weiß! Wink



weit entfernt ja- aber hier oben  gibt es viele Deutsche und damit ein großes  deutsches Sprachangebot, und vielleicht gibt es in diesem Forum eine Schnittstelle die der Herr gelegt hat. Wäre doch klasse Big Grin  Natürlich  habe ich meine Suche auch  hier vor Ort kund getan .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste