Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinde, Leib Christi
Der Geist des Antichristen manipuliert die Menschen aller Nationen („Marionettenregime“), frei zu sein von Buße und Umkehr. Freiheit vom Kreuz von Golgatha.
Gottes Sohn ermordet zu haben kann nicht sein. Gott wurde Mensch in Jesus Christus, kann nicht sein.
Gottesmord auf Golgatha
Johannes der Täufer predigte Umkehr und Buße. Jesus Christus meinte auch Umkehr und Buße wären „empfehlenswert“. Seine Apostel waren von Buße und Umkehr ebenfalls überzeugt. Paulus predigte das Kreuz.
Na ja, Buße und Umkehr sind heutzutage nicht mehr in. Von was sollte man auch umkehren oder Buße tun………., von sündhaftem Verhalten, sündhafter Lebensweise, von Götzendienst, was ist das überhaupt. Sünde gleich Fremdwort…………………
Gottesmord auf Golgatha
Tiere als Schuldopfer schlachten. Schwingopfer, Brandopfer, Einsetzungsopfer, Feueropfer, Sündopfer, Dankopfer, Speisopfer, Sühneopfer um Gott den Herrn zu besänftigen. Tausende Tiere schlachten…………um sich mit dem Blut reinzuwaschen von Sünde und Schuld. Das einmalige Schlachten und Opfern des Lammes (Jesus Christus) beendete diese unzähligen Schuldopferungen. Das Blut von Jesus Christus wird zum lieblichen Geruch für Gott. Gott opfert sich selbst als Mensch, aus Liebe zum Mensch, in der Gestalt von Jesus Christus. Gott ist Jesus Christus in sich selbst und Jesus Christus ist Gott, das Lamm auf dem Thron.
Gottesmord auf Golgatha
Genau das wollen aber viele, die sich Christen nennen, nicht mehr wahrhaben. Sad
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
WC-Wasser Klosett, morgens Wasser für meine Kaffeemaschine,  Wasser für meinen Hund, Wasser für meine Tomatenpflanzen, Wasser zum Autowaschen, Wasser elementar für Reinigungsarbeiten aller Art, Wasser zur Teezubereitung, Trink-Wasser-Mineral-Wasser medium, still oder mit Kohlensäure, Wasser zum Duschen, Wasser im Planschbecken, Wasser im Hallenbad, Wasser im Freibad, Wasser für meine Geranien, Wasser zum Händewaschen, Wasser für Heizkörper, Wasser-Anteil im Bier, Wasser-Anteil in Konserven, etc., etc.,……….usw. und sofort………, Kühl-Wasser fürs Auto…………
3 Tage ohne Wasser bedeutet Tod, ohne Wasser kein Leben physikalisch. Wasser ist für uns Menschen überlebensnotwendig. Ich drehe den Wasserhahn vom Waschbecken auf und es fließt Wasser, und ich bin dankbar dafür,  reines Wasser,  ohne Legionellen zum Beispiel.

Das Wasser das ich auf vielfältige  Weise verbrauche muss ich, ist ja klar, bezahlen, kostet Geld.
Gottesmord auf Golgatha
Soweit - so klar.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Baden allein genügt nicht, man sollte auch öfter das Wasser wechseln. Aber Spaß bei Seite.

Es gibt noch ein andere Art  Wasser und dieses Wasser gibt’s umsonst.

Jesus meinte z.B. zu einer  Samariterin: „ wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.“ (Joh 4,14 Luther 2017)
Gottesmord auf Golgatha
Ohne das oben angesprochene Blut von Jesus Christus, kein Wasser trinken umsonst, mittels Hl. Geist. (siehe 1Joh 5,8 :“…..der Geist und das Wasser und das Blut; und die drei stimmen überein. Luther 2017) Der HL. Geist erfrischt meinen Geist mit lebendigem Wort-Wasser, auf dem Weg hier im Leben und zum ewigen Leben in seinem Reich.
Ohne Blut und ohne Wasser geht nichts, im alten Bund nicht und im neuen Bund nicht. Schon erstaunlich die Symbiose Blut, Wasser Geist.
Aus der Seite von Jesus Christus am Kreuz von Golgatha, floss Blut und Wasser, nach dem Stich des Soldaten mit der Lanze. Das nur am Rande erwähnt.
Gottesmord auf Golgatha
Vorgestern am Donnerstag hatten wir das Thema Wasser in unserer Hausgemeinde, deshalb habe ich Wasser oben mal angesprochen. Zu anfangs unserer Treffs sprechen wir in der Regel über alltägliche Erlebnisse, Herausforderungen am Arbeitsplatz über private Dinge und Probleme usw. Eine Teilnehmerin hatte Schwierigkeiten mit ihrem Warmwasser-Boiler und so kamen wir auf das Thema Wasser.
Meiner Frau z.B., fiel während unseres Gedankenaustauschs der Ps 42,2 (Luther 2017) ein: „Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir.“

Am Ende des Abends waren wir alle erstaunt, und „baff“ wie man so schön sagt, dass der HL.Geist mittels eines einfachen Wort-Begriffs zum Reflektieren anregt und individuelle Erkenntnis schenkt, kostenlos.
Gottesmord auf Golgatha
Altes Forum: good, Daumen hoch Das kenne ich auch.  Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste