Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schrei der Wildgänse
#1
Hallo miteinander,

auf eine Empfehlung von Charly hin, besorgte ich mir das Buch 'Der Schrei der Wildgänse'.
Nach zweimaligem durchlesen darf es inzwischen den Titel 'Lieblingsbuch' tragen Wink

Heute habe ich für euch eine Buchrezension dazu geschrieben, die ihr in der Schreibwerkstatt finden könnt.
Rezension zum Buch
Zitieren
#2
Moni,
es war interessant, deine Rezension zu lesen.
Ich bin Hilde sehr dankbar, dass sie mir das Buch geliehen hat, das ihr viel bedeutet.
Für mich persönlich gab es nicht so viel her, weil wir Ähnliches im Rahmen der kath. Kirche seit 1971 praktizierten und ich nie mit dem Herzen Freikirchler wurde. Ich ordnete mich immer unter, aber meine Überzeugung blieb, dass Jesus Christus nie solche Gemeindeformen ins Leben rufen wollte. Er wollte Nachfolger, die anderen dienen, Jünger zu werden.
So sind auch Christen vielseitig!
Blessings

Gera
Zitieren
#3
(14.07.2013, 15:45)Ludgera schrieb: Für mich persönlich gab es nicht so viel her, weil wir Ähnliches im Rahmen der kath. Kirche seit 1971 praktizierten und ich nie mit dem Herzen Freikirchler wurde.

Liebe Gera,
was meinst du, mit Ähnlichem im Rahmen der Kath. Kirche?
Ich steh grad auf der Leitung, sorry ...

LG
Monika
Zitieren
#4
Wenn man bedenkt, dass die rkK in ihren Strukturen wesentlich dominanter und harscher ist, als Freikirchen, kann ich diesen Einwurf gerade auch nicht nachvollziehen.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#5
Moni,
wir hatten seit 1971 sogenannte Zellen ohne viel Struktur, feierten Abendmahl, aßen zusammen, tauschten über die Bibel aus, gingen auch mal Minigolf spielen. Wir waren damals 5 - 6 Leute, die füreinander da waren mit Jesus im Mittelpunkt. Der Unterschied zu heute iegt nur darin, dass wir uns damals für das Abendmahl einen Priester dazunholten und dann gern am Fußboden saßen, heute sind wir zu alt dazu. Wir lebten Apg 2,42 und waren nicht gefangen in irgendwelchen Strukturen. Wer dann wollte, ging auch mal sonntags in den kath. Gottesdienst. Verstehst du, was ich meine?
Ab etwa 1979 wurden wir dauernd bearbeitet, wir bräuchten eine richtige Gemeinde, mit eV....Später schlugen Außenstehende unserer Hausgemeinde Räume vor, die wir mieten sollten, um vollwertig zu sein. Wie gut, dass wir uns nie manipulieren ließen. Dennoch wurden wir irgendwann Mitglied einer sogenannten richtigen Gemeinde, weil die einen Zweig 4 km von uns entfernt gründeten - hatten etwa 2 schöne Jahre, bis die Leitung die Treffen in dem Haus verbot und dann verloren wir unsere Freiheit im Herrn um 2002.
Blessings

Gera
Zitieren
#6
Liebe Gera,
danke, so isses verständlicher Wink

Du hast ja schon einiges mitgemacht.
Lass dich weiter gebrauchen, da, wo er dich heute hinführt ...

Shalom
Monika
Zitieren
#7
Zur Information:
Für die, die auch englisch lesen können gibt es jetzt auf der Community-Startseite, oben links, einen Link zu der Homepage "Jake Colsen", wo es das Buch unter dem Originaltitel: "So you dont want to go to church anymore" als kostenfreien Download gibt.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#8
Ich habe mir das Buch mal gekauft und bin gespannt.
Bernd
Zitieren
#9
Gott segne dein Lesen, lieber Bernd.
Und ich bin gespannt, was du zu dem Buch zu sagen hast .... Wink
LG
Monika
Zitieren
#10
Hallo Monika,

ich lese viel und gerne und wenn ich es gelesen habe, gebe ich hier dann Feedback.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste