Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Covid 19 als Strafe Gottes?
#61
Ja und? Gab es auch früher schon, dass man bestimmte Länder nur mit Impfnachweis bereisen durfte. Nun haben wir eine weltweite Pandemie und nun sind es diesbezüglich mehr Länder, die einen Impfnachweis fordern. Absolut nachvollziehbar.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#62
ein digitaler, Impfnachweis. Geht glaube ich nur über Smartphone.


ich sag doch interessant..............

Anmerkung: Die beiden sind geimpft!!
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#63
Ich habe mich schon aus Eigeninteresse schlau gemacht: Nein, man braucht kein Smartphone für den digitalen Impfnachweis. Man kann sich diesen, samt QR-Code, ausdrucken lassen und diesen dann vorzeigen.
Die Frage die sich unwillkürlich stellt: in Coronazeiten 4 Monate international unterwegs mit Wohnmobil? Wie schlau ist dass denn? Selbst, wenn man geimpft ist.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#64
Die Corona Viren bedrohen mich mit Krankheit, Sterben und Tod. Als Nichtgeimpfter darf ich möglicherweise nicht mehr einkaufen gehen. Ohne Lebensmittel habe ich nichts zu essen und ohne Nahrung werde ich sterben.

So eine Scheiße!
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#65
Also bitte, das kann dir auch mit Grippe und anderen Viren passieren. Was soll jetzt die Aufregung bei Corona? Lass dich impfen und gut is.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#66
(04.09.2021, 19:55)Hans-Otto schrieb: Als Nichtgeimpfter darf ich möglicherweise nicht mehr einkaufen gehen. Ohne Lebensmittel habe ich nichts zu essen und ohne Nahrung werde ich sterben.

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum Menschen sich nicht impfen zu lassen.

Was ist der für Dich ausschlaggebende Grund, dass Du Dich nicht impfen lässt?
Zitieren
#67
Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich allergisch auf einen Covid-Impfstoff reagieren. Vor Jahren habe ich mich gegen Grippe impfen lassen, danach 14 Tage Übelkeit etc. Ebenfalls vor Jahren vertrug ich eine Colera Impfung nicht. Nach einem Wespenstich vor 2 Jahren musste ich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Wespenstiche davor nie Probleme.
Das ist die eine Seite, die andere ist, und da bin ich mir sicher, die kommende digitale Registrierung für Geimpfte, z.B. via Smartphone. Und hier sind wir wieder beim dem Punkt einkaufen können oder nicht.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#68
Zitat:Das ist die eine Seite, die andere ist, und da bin ich mir sicher, die kommende digitale Registrierung für Geimpfte, z.B. via Smartphone. Und hier sind wir wieder beim dem Punkt einkaufen können oder nicht.
Das ist doch jetzt, entschuldige die klaren Worte, albern. Sad
a.) Niemand wird vom Einkaufen ausgeschlossen! Keiner braucht dafür irgendeinen Nachweis. Lediglich Masken und Abstand sind hier vorgeschrieben. Woher hast du solche Verschwörungstheorien? Überprüfe mal, welche Informationsquellen du nutzt  Exclamation
Dazu kommt, dass es jetzt schon absehbar ist, dass auch dieser Nachweis in rel. naher Zukunft nicht mehr notwendig sein wird. Spätestens, wenn es genügend Genesene und Geimpfte in unseren Gesellschaften gibt, hört das auf. Wer etwas anderes behauptet, redet wirren Unsinn und zeigt ein völliges Unverständnis über die Wirksamkeit unserer Demokratie. England hat uns das schon, viel zu früh offensichtlich, vorgeführt. Mit Aufhebung aller Pandemieauflagen endet auch diese Nachweispflicht. Das wird auch in unserem Land nicht anders sein.

b.) Nochmal: Du brauchst für den digitalen Impfnachweis - welcher immer noch lediglich eine Option unter anderen ist! - kein Smartphone! Entweder du trägst einen Ausdruck mit dir oder halt deinen Impfausweis.

Und was für ein Gejammer wegen eines digitalen Impfnachweises, in Zeiten von Onlinebanking, bargeldlosen Zahlen versch. Art, digitaler Gesundheitskarte, Ausweis auf dem Smartphone und und und...
Wenn du dir Gedanken über die biblische Ankündigung, dass Zeiten kommen, in denen man ohne den Nachweis einer Registrierung weder kaufen noch verkaufen kann, machst, solltest du besser über bargeldloses Zahlen nachdenken. Ich würde fast darum wetten, dass auch du diese Option nutzt. Entweder EC-, Kredikarte oder Überweisungen. Wenn wir uns darauf komplett einlassen, wie bereits in einzelnen westlichen Ländern geschehen, genügt ein Klick im Bankcomputer und du bist von jeglichen Handel ausgeschlossen!
Das Gejammer um den digitalen Impfnachweis hat jedenfalls weder eine gesunde Verhältnismäßigkeit noch zeigt dieses Gejammer eine nüchterne Prüfung der Fakten auf.

Zitat:Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich allergisch auf einen Covid-Impfstoff reagieren.
Hast du das mit deinem Arzt besprochen oder reicht dir hier deine Befürchtung alleine schon aus? Da es nicht nur einen Impfstoff auf lediglich einer Basis gibt, halte ich es für sehr gut möglich, dass dein Arzt dir eine Empfehlung für einen verträglichen Impfstoff geben kann.
Hier stellt sich auch die Frage, was im Zweifel besser ist: vorübergehendes Unwohl empfinden oder mit sicherer Wahrscheinlichkeit an Covid19 zu erkranken, samt ggf. Longcovid oder gar jämmerlich daran sterben? Nicht zu verschweigen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, selbst erkrankt, viele Anderen anzustecken, denen diese Folgen dann auch drohen.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#69
Infos zu: Digitaler Impfnachweis

Das COVID-Zertifikat ist kein reiner Impfnachweis sondern mehr!

1. Das Zertifikat ist ein "digitaler" Nachweis dafür, dass man entweder
  • gegen COVID-19 geimpft wurde,
  • negativ auf Corona getestet wurde oder
  • von Corona genesen ist.
D.h. mit solch einem Zertifikat kann nicht nur eine Impfung nachgewiesen werden sondern auch ein negativer Corona-Test oder die Genesung von COVID-19.

2. Merkmale des "digitalen" Zertifikats
  • Das Zertifikat kann in elektronischer Form (z. B. auf einem Smartphone) oder analog in Papierform mitgeführt werden.
  • Es handelt sich um ein Zertifikat, das von bestimmten Stellen mit einem digitalen Schlüssel signiert wurde.
    Jede ausstellende Stelle (Krankenhaus, Testzentrum oder Gesundheitsbehörde) hat ihren eigenen digitalen Signaturschlüssel. Sämtliche Schlüssel sind EU-weit in einer sicheren Datenbank gespeichert. In dieser Datenbank werden nur die Schlüssel, aber nicht die persönlichen Daten gespeichert.
  • Sollte ein Schlüssel missbraucht werden, kann dieser Zurückgezogen werden, was aber bedeutet, dass alle damit signierten Zertifikate ungültig würden.
  • Das Zertifikat ist ein elektronisch lesbarer QR-Code, welcher persönliche Daten über Impfung/Testung/Genesung und die Signatur enthält.
  • Bei der Prüfung des Zertifikats wird nur die Gültigkeit der Signatur geprüft. Ist die Signatur mit einem gültigen Schlüssel erstellt worden. Die weitere Prüfung der persönlichen Daten muss analog durch eine Person erfolgen (Vergleich der Daten im Zertifikat mit einem Ausweisdokument).

3. Prüfung der Signatur
Jede Person kann mit entsprechender Software die Gültigkeit eines Zertifikats prüfen.
Diese Software ist in Form einer App (CovPassCheck) öffentlich erhältlich.
Der Quell-Code dieser Software ist ebenfalls öffentlich zugänglich.

Diese App zeigt nach einer gültigen Prüfung folgendes an (getestet mit meinem eigenen gültigen COVID-Zertifikat über eine zweite Impfung):
Zitat:Zertifikat ist gültig*

Gleichen Sie jetzt folgende Daten mit einem
Ausweisdokument der geprüften Person ab.

Vorname und Name der Person
Geburtsdatum

* Genesenen- oder Impfzertifikat liegt vor
Die CovPassCheck App zeigt also nicht explizit an, ob es sich um eine Impfung oder ... handelt.
Was die App bei einem negativen Test anzeigen würde, konnte ich nicht testen.

4. Rechtliche Vorgaben bzgl. Datenspeicherung (fett hervorgehoben):
Der QR-Code selbst enthält noch weitere persönliche Daten (Art des Zertifikats Impfung/Genesung/Testung, Datum der Impfung/Testung/..., Art des Impfstoffs in Form einer Kennung, ...)

Zitat von europa.eu:
Zitat:Die Zertifikate enthalten nur eine begrenzte Anzahl notwendiger Daten. Diese Daten dürfen von den Behörden der besuchten Länder nicht gespeichert werden. Zu Authentifizierungszwecken wird nur die Gültigkeit des Zertifikats kontrolliert, indem überprüft wird, wer es ausgestellt und unterzeichnet hat. Alle gesundheitsbezogenen Daten verbleiben bei dem Mitgliedstaat, der das digitale COVID-Zertifikat der EU ausgestellt hat.

Zitat von bundesregierung.de in Bezug auf Impfung:
Zitat:In Deutschland verbleiben alle Informationen und Daten auf dem jeweiligen Smartphone des Nutzers oder der Nutzerin. Zur Erstellung des Impfzertifikats ist es notwendig, dass die Daten einmalig durch die Impfstelle erhoben und zur Unterzeichnung an das RKI übermittelt werden. Diese Daten werden dort sofort wieder gelöscht.
Werden die Daten nicht auf einem Smartphone gespeichert, so befinden sich die Daten natürlich nur auf dem Ausdruck des Zertifikats.

Nachwort
Und es ist immer noch möglich auch andere Nachweise (Gelben Impfpass, Ärztliches Attest bzgl. Genesung, Schriftlicher Ausdruck des Testzentrums) ... ohne COVID-Zertifikat zu nutzen.
Zitieren
#70
Zitat:Charly: „ Nochmal: Du brauchst für den digitalen Impfnachweis - welcher immer noch lediglich eine Option unter anderen ist! - kein Smartphone! Entweder du trägst einen Ausdruck mit dir oder halt deinen Impfausweis.“

Guido: „Und es ist immer noch möglich auch andere Nachweise (Gelben Impfpass, Ärztliches Attest bzgl. Genesung, Schriftlicher Ausdruck des Testzentrums) ... ohne COVID-Zertifikat zu nutzen.“


In euren beiden Ausführungen ist das Wörtchen „noch“  interessant.

Der Gott dieser unserer  Welt wird ein „Digitaler“ werden, er ist es noch nicht. Die Geister der Welt haben  chamäleonartige Eigenschaften ihre Anbetung einzufordern, bzw. uns Menschen zu verführen.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste