Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Covid 19 als Strafe Gottes?
Staatsschulden: Nicht die schiere Höhe der Zahlen sind hier relevant, sondern ob die Staaten mit ihrem Bruttosozialprodukt, Steuereinnahmen, etc. in der Lage sind, diese Schulden ggf. auch zu tilgen. Was zB Deutschland betrifft, scheinen die Neuverschuldungen für uns hoch zu sein, sie bewegen sich aber, wie Fachleute ausführen, tatsächlich immer noch in einem Bereich, der für unseren Staat tragbar sind. Zudem haben schon hohe Rückzahlungen der Hilfen begonnen. Alleine Lufthansa hat nun schon 1,5 Milliarden Euro zurückgezahlt.
Hier sind auch nicht die Zahlen bei den Schulden wirklich relevant, sondern die Abhängigkeiten, die entstehen. Die sind de facto weltweit höher, als wir es normalerweise wahrnehmen.
Hier nun den Gott Mammon aufzuführen ist in meinen Augen auch nur ein Ablenken von der Eigenverantwortung der Menschen. Ich brauche keinen Götzen, der im Hintergrund angeblich Fäden zieht, mir reicht die Unvernunft der Menschen als Begründung vollkommen aus. Der Mensch ist kein Opfer von Götzen, die an Fäden ziehen, um die Menschen wie Marionetten zu behandeln. Für seine Sünden muss jeder Mensch und jede Gesellschaft selbst die Verantwortung vorn Gott tragen. Hier die Götzen zu bemühen ist dieselbe Ausredestrategie, die Adam schon angewandt hat, als er Eva für seine Sünde beschuldigte. Hat damals nicht funktioniert, wird jetzt auch nicht funktionieren.

Deine angeführten Sterberaten vor der Pandemie: Diese Zahl als Vergleich hinkt an allen Ecken und zeigt nur, dass du dir nicht die Mühe machst zu eruieren, welche Kriterien für einen tatsächlichen Vergleich hier zu beachten sind. Diese Zahl für einen Vergleich heranzuziehen ist, so verwendet, schlicht kompletter Unsinn und damit kein Argument, dem man irgendeine Aufmerksamkeit zollen sollte! Also recherchiere erst die ganzen fehlenden Fakten und führe sie auch an, dann kann man erst darüber diskutieren. Dafür kannst du z.B. hier anfangen -> Meldung des Statistischen Bundesamt
Ergänzend muss ich sagen, dass ich solche Pseudovergleiche mit Todesraten im Angesicht der Bilder von Coronatoten aus dem letzten Jahr in Italien, Amerika, England, und und und, für eine abscheuliche Unart halte. Statt sich darüber zu freuen, dass wir in Deutschland, aufgrund diverser Vorteile im Gesundheitswesen und greifenden Schutzmaßnahmen, bisher relativ niedrige Todeszahlen haben, soll nun gerade dieser Umstand als Pseudobeweis für angeblich übertriebene Todesmeldungen sein? Wie abstoßend und irrsinnig ist das denn?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Realitätsbetrachtung:

www.atemwegsliga.de/diagnostik-und-therapie-222/pneumonie.html

Pneumonie (Lungenentzündung)

„Die Lungenentzündung (Pneumonie) ist eine Entzündung des Lungengewebes. Die Entzündung kann durch Bakterien, Viren, Pilze, Aspiration von Magensaft, Parasiten, Gifte (beispielsweise durch ätzende Gase) ausgelöst werden. Die meisten ambulant erworbenen Lungenentzündungen entstehen durch Bakterien. Diese Lungenentzündungen sind nach Durchfallerkrankungen die zweithäufigsten Infektionskrankheit.
Es wird geschätzt, dass in Deutschland pro Jahr und pro 1.000 Einwohner 1 bis 11 Menschen erkranken. In Altenheimbewohnern ist die Inzidenz deutlich höher. Insgesamt erkranken in Deutschland pro Jahr etwa eine halbe Million Personen an einer solchen Lungenentzündung. Ungefähr ein Drittel muss im Krankenhaus behandelt werden, etliche davon auf der Intensivstation.“

Anmerkung von mir, 1/3 von einer halben Million = ca. 166 000 Menschen im Jahr Krankenhausaufenthalt wegen Pneumonie.
Gottesmord auf Golgatha
Durch eine Wiederholung von Teilfakten werden diese in keiner Art irgendwie relevanter. Du bist weiterhin aufgefordert keine Halbwahrheiten als Diskussionspunkt anzuführen!
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitat:Charly: „Du bist weiterhin aufgefordert keine Halbwahrheiten als Diskussionspunkt anzuführen!“

Humorig Deine obige Aufforderung.

Es kann gut sein, dass ich ein paar  Jahre  brauche, auf diese Belustigung, eine witzige Antwort zu finden.
Gottesmord auf Golgatha
Da Halbwahrheiten der unmittelbare Zugang zur ganzen Lüge sind, finde ich gar nichts Lustiges daran. Zunehmend verseucht, auch und gerade unter Christen, der Hang zu Halbwahrheiten jede konstruktive Diskussion.
Wenn ich dann auch noch sehe, wie diese Corona leugnende Pseudo-Christen gerade wieder abdrehen, weil der gesellschaftliche Druck auf Impfverweigerer zunimmt, vergeht mir jedwede Ironie in Bezug auf Halbwahrheiten zur Unterstützung ideologischer Lügen.
Noch eine Halbwahrheit:

Im Jahr 2019 starben weltweit 800.000 Kinder an Lungenentzündung. Die Entstehung einer Lungenentzündung kann durch Impfungen verhindert werden und eine vorhandene Erkrankung lässt sich bei korrekter Diagnose mit kostengünstigen Antibiotika gut behandeln.
Prognosen gehen davon aus, dass zwischen 2020 und 2030 weltweit insgesamt 6,3 Millionen Kinder unter fünf Jahren an einer Lungenentzündung sterben werden. (Quelle Unicef)

Preisfrage : 1 Halbwahrheit  + 1 Halbwahrheit= ??
Gottesmord auf Golgatha
Wir diskutieren hier über Covid19, das ist schon klar, oder?
Diesbezüglich führen deine Informationen hier nicht weiter. Sie verleiten eher zu wilden Spekulationen, wie sie bei denen üblich sind, die nicht fähig sind, geradeaus zu denken Sad
Kann es sein, dass du in letzter Zeit mehr und mehr unter den Einfluss solcher Krausdenker gekommen bist?
Krausdenker…..? noch nie gehört, meintest DU die Bezeichnung Graudenker………?
Gottesmord auf Golgatha
Stell dich nicht dümmer an, als du bist. Es geht um die angeblichen Querdenker. Das weißt du sehr gut!
Buße und Umkehr ist vorgegeben, z. B. gestern, vorgestern, vor 282 Jahren und vor, was weiß ich, 1264 Jahren usw. Buße und Umkehr ist kein Diskussionspunkt, hierzu gibt es keine Alternative, das gilt insbesondere auch für diese Covid 19-Seuche.

Mir fällt gerade kein/e Politiker ein, der/die gerecht „herrschen“ unter den Menschen, die in der Furcht Gottes regieren. Sie wären wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht.
Gottesmord auf Golgatha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste