Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Covid 19 als Strafe Gottes?
..................., liebst Du mich jetzt nicht mehr.....................??
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Frag dich besser, ob Gott das wohl liebt, wie du hier argumentierst.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Danke Charly, guter Gedanke, heute aber nicht mehr. Morgen früh werde ich Jesus Christus (Gott), im Namen von Jesus Christus fragen, was ER meint.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Es gibt eine Gefahr, wenn man sein Herz den Götzen öffnet. Wie z.B. den gott- und menschenverachtenden Verschwörungstheorien diverser Irrlehrer. Der Christ denkt, wenn er Gott befragt, würde Gott ihm immer nur mit Seiner Wahrheit antworten. Doch das stimmt nicht immer.

David Wilkerson hat das mal in folgender Predigt näher erläutert:

Der Stolperstein der Sünde!

Dies ist auch ein Grund, warum Irrlehre so gefährlich für Christen ist! Hat man sich darin erst einmal richtig verfangen, hört man Gottes Wahrheit nicht mehr.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Ja Charly, ich habe gestern Morgen und heute Morgen Jesus Christus im Namen von Jesus Christus gebeten, mir zu zeigen, was ich beten kann. Vielleicht verrate ich‘s Dir morgen, was ER mir geantwortet hat.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Hier die Antwort die der HL.Geist mir gab: „Liebe den Charly“.
Ich kann mich aber auch getäuscht, oder verhört haben.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Zitat:Charly: Ich möchte hier auf einen Blogbeitrag eins chr. Bloggerkollegen,  Uli Wößner hinweisen:
Gedanken zur Corona-Impfung



Zitat:Uli Wößner  sagt bzw. schreibt (https://neues-testament.org/corona/gedan...a-impfung/):
„Die staatliche Gewalt ist zur Eindämmung des Bösen in der Welt von Gott so angeordnet, und wir sollen sie anerkennen und uns unterordnen. Das ist keine beliebige Empfehlung, sondern ein klares Gebot. Natürlich kennt das Neue Testament auch die Ausnahme davon, dass wir Gott mehr gehorchen müssen als den Menschen. Ungehorsam gegenüber dem Staat muss da erfolgen, wo er etwas von uns verlangt, was dem Willen Gottes widerspricht, und dann natürlich mit allen Konsequenzen bis hin zum Leiden oder zum Tod. Ich denke, es ist deutlich, dass in diesem Sinne das Impfen keine Glaubensfrage darstellt. Und glaube keinem, der es zu einer Glaubensfrage macht!“



Was Herr Wößner hier zum Besten  gibt  ist sein Bier, nicht meines!!

Zu seiner Neuen Testaments Übersetzung, die  im Laufe der nächsten Monate gedruckt, gekauft und gelesen werden kann, kann ich nur eines sagen, bitte nicht noch eine Bibelübersetzung,  wenn auch  nur ein NT.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Die Gebote Gottes, welche wir in der Bibel finden, sind ja auch Gottes Bier und nicht deins, nicht wahr?
Dass du Irrlehren aufsitzt, kommt schon nicht mehr bei dir an, oder?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
In den vergangenen 1 ½ Jahren habe ich, 14 Flaschen Bier genossen, vielleicht waren es auch 16 0,5er Fl. Jever Pils (friesisch herb), mein Lieblingsbier. In 18 Monaten im Mittel also 7,5 Ltr. Bier. Ergeben pro Monat 0,42 Ltr. Bier. Wenn diese Rechnung stimmt, sollte ich meinen Bierkonsum auf mindestens 0,5 Ltr monatlich steigern, oder was meinst Du, Charly…….??
Inwieweit ich mit meinem Bierkonsum im Gebotsrelevanten Bereich Gottes liege, werde ich noch genau eruieren. Unabhängig zur vorgenannten Bier-Menge, in o.a. Zeitfenster, sind 2 Gläser Rotwein und 2 Gläschen Sekt hinzu zurechnen. Jesus trank ja Wein, laut meiner Information, aber wir hatten es ja vom Bier,.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Zitat:Charly: Dass du Irrlehren aufsitzt, kommt schon nicht mehr bei dir an, oder?


Irrlehren,  o ha gleich im Plural……..??
Welche meinst du?
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste