Ich weiß, was Du meinst Charly.
Na ja, wenn ER den Augenblick zur Ewigkeit macht, dann ist es ja gut.
Gottesmord auf Golgatha
Bescheide Frage, ohne das anstehende Gericht Gottes geht’s doch auch, oder…….?
Oder, ohne das Kreuz von Golgatha lässt es sich doch auch leben………….!?
Gottesmord auf Golgatha
Schon, doch das bringt Fragen mit sich. Das fängt schon damit an, dass wir klären müssen, nach welchen Werten wir uns als Gesellschaft ausrichten wollen. Machen wir uns hier nichts vor, auch die humanistischen Werte basieren auf den christlichen Werten. Dann käme da die Sinnfrage, etc.
Zuletzt die Frage, was nach dem Tod kommt. Nichts? Doch etwas, aber was? Und worauf basieren hier unsere Annahmen?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
Mose 1,27 (Luther 2017): „Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. 28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch……..“
Na ja, kann doch keiner sagen, wir Menschen lebten und leben nicht nach Gottes Anweisung. Aus 2 Menschen damals, mittels regem Geschlechtsverkehr wurden bis dato ca. 8000 Millionen.
Gottesmord auf Golgatha
Ich als Heide wurde in den Ölbaum (Israel) geistlich als Zweig (Christ) eingepfropft. Gott, der Vater von Jesus Christus ist die Wurzel, ohne Wurzeln hat eine Pflanze und deren Zweige keine Überlebenschance.
Gottesmord auf Golgatha
Der Gott von Jesus Christus macht’s, und ER macht’s recht und richtig. Kein Trump macht’s, kein Putin, kein Merz, keiner von den Mullahs, kein Netanjahu oder sonst wer macht’s.
Gottes Wille, sein Wille geschehe, sein Wille wird letztendlich umgesetzt, nach seiner Weisheit und nach seinem Sinn von Anbeginn der Welt. Gut so……………..!! Besser geht’s nicht………………….!!
Gottesmord auf Golgatha
Glaubst du denn, dass alles, was geschieht, nach Gottes Wille ist? Möchtest du andeuten, dass letztendlich Gott sich durchsetzen wird - im Verlauf der gesamten Geschichte?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
Zu Deiner ersten Fragestellung, sag ich jetzt mal, Gottes Wille ist, dass sein Wille nicht geschieht, dass sein Wille geschieht.
Was meinte Paulus: “ O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege! 34 Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen«? 35 Oder »wer hat ihm etwas zuvor gegeben, dass Gott es ihm zurückgeben müsste?« 36 Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen. “ (Luther 2017 Röm.11,33-36)
Man achte auf obige Begrifflichkeit "unerforschlich".
EE
Gottesmord auf Golgatha
Eindeutig ja, hinsichtlich Deiner zweiten Fragestellung.
Gottesmord auf Golgatha
Ich stimme mit dir bzgl. der zweiten Fragestellung überein.
In Bezug auf die erste, möchte ich eindringlich davor warnen, nicht in ein Gottesbild abzurutschen, in dem Gott ein Marionettenspieler ist. Denn wenn nur geschieht, was Gott will, schreiben wir Ihm auch die Schuld an allem zu und machen uns zu unschuldigen Opfern seiner Willkür. Diesbezüglich können wir uns kaum weiter von der Wahrheit entfernen und trotzdem noch fromm aussehen. Deshalb gibt es tatsächlich nicht wenige Prediger, die diesen Marionettenspieler, mehr oder weniger verbrämt, predigen.
|