Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinde im Alltag :: unterwegs mit Jesus
Hallo Haki, Jürgen und hejo,

Schön zu hören von Euch!

Ein paar allgemeine Worte zu Beginn:
  • Ich bin am lernen, der zu sein, der ich wirklich bin, unabhängig davon, ob ich mit Christen oder mit Nicht-Christen zusammen bin. Und da fühle ich manchmal wie in der Vorschulklasse Wink
  • Ich will keine Rolle spielen! Nicht die Rolle eines Christen, nicht die Rolle eines Evangelisten, nicht die Rolle eines Bruders im Herrn ... nein keine Rolle.
Und nun noch ein Erlebnis von heute:

Auf "gut Glück" schauten wir heute bei Freunden vorbei, die über Gemeinde in manchen Dingen wohl etwas anders denken als wir. Aber das macht gar nichts. Vor über 10 Jahren gingen wir schon ein Stück Weg gemeinsam in einer kleinen bestehenden Gemeinde, bis sich unsere Wege unter nicht so erfreulichen Umständen wieder trennten.

Nun haben wir heute zumindest zum Teil einen gemeinsamen Weg eingeschlagen, auf dem wir unseren gemeinsamen Herrn fragen wollen, wie ER unsere Beziehung sieht, wie ER diese Beziehung verändern möchte. Wir sind freudig gespannt, ... keine Ahnung, was Gott da vor hat.

Das schöne daran: Da war nichts geplant von unserer Seite, auch wenn wir einen Wunsch in die Richtung schon länger hatten! Irgendwie hat Jesus ein paar lebendige Steine wieder ein bisschen näher zueinander gerückt. Und da ein Bau aus lebendigen Steinen etwas Dynamisches ist, was sich laufend verändert, lasse ich mich von Jesus überraschen.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht,
guido

Nachrichten in diesem Thema
Gemeinde im Alltag :: unterwegs mit Jesus - von guido - 19.11.2006, 22:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste