Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße, RSS feed, und noch mehr ...
#18
Zitat: das mit den RSS feeds ist ja ganz schön, hat aber einen Nachteil.
Man wird überflutet mit ner Menge neuer Mails, die zu bearbeiten ist zusätzliche Mühe.
Übrigens war nach der Einrichtung der feeds ein Account von mir irgenwie blockiert. Nachdem ich das Abbo gelöscht habe, geht es wieder einwandfrei.
ich werde es dann nochmal probieren.
Wahrscheinlich muss jeder für sich herausfinden, wie sinnvoll das für einen selbst ist. Ich habe das zwar mal eingebunden in thunderbird ... funktioniert auch so halbwegs, aber so richtig nutzen tu ich es eigentlich nicht.

Evt. gibt es Programme (RSS-Reader), die das Nutzen von RSS-Feeds noch leichter machen, als Thunderbird.

Neben der Eigennutzung für die Beobachtung vieler Internet-Seiten können RSS-Feeds auch verwendet werden, um News bzw. aktuelle Themen einer bestimmten Internet-Seite in einer anderen Internet-Seite anzubieten ... so wäre es z.B. möglich die aktuellsten Themen (z.B.: nur die Titel und das Datum) vom hauskrichen-forum auch in einer anderen Internet-Seite anzuzeigen und so auf das Forum zu verlinken.

lg, guido
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grüße, RSS feed, und noch mehr ... - von risc - 06.02.2007, 14:53
Grüße, RSS feed, und noch mehr ... - von risc - 06.02.2007, 20:26
Grüße, RSS feed, und noch mehr ... - von risc - 10.02.2007, 23:43
Grüße, RSS feed, und noch mehr ... - von risc - 11.02.2007, 00:12
Grüße, RSS feed, und noch mehr ... - von risc - 11.02.2007, 01:11
Grüße, RSS feed, und noch mehr ... - von risc - 11.02.2007, 23:14
Grüße, RSS feed, und noch mehr ... - von risc - 15.02.2007, 00:41
Grüße, RSS feed, und noch mehr ... - von risc - 15.02.2007, 00:48
Grüße, RSS feed, und noch mehr ... - von guido - 15.02.2007, 09:34
Grüße, RSS feed, und noch mehr ... - von risc - 15.02.2007, 11:25
Grüße, RSS feed, und noch mehr ... - von risc - 15.02.2007, 23:44
Grüße, RSS feed, und noch mehr ... - von risc - 16.02.2007, 00:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste