22.04.2007, 15:50
Zitat:Auch wenn Du meinst, wir haben schon genug geredet, sind unsere Vorstellungen immer noch von einem gesalbten Apostel, der kommt und uns sagt wo es lang geht!Das reizt mich jetzt wieder

Welche "Salbung" soll wohl ein Apostel oder sonst ein Christ haben, die nicht alle Christen haben? Ist eigentlich bewusst, dass der moderne, charismatische Begriff "Salbung" mit der Salbung, die in der Bibel vorkommt, kaum etwas gemein hat? Dieser moderne Gebrauch des Begriffs impliziert, das es Christen gäbe, die besonders unter den Christen hervorgehoben seien und denen wegen der "Salbung" besonderer Respekt gebühren würde. Weit gefehlt!!
Es gibt im NT keine weitergehende Salbung als die, an der alle Christen Teil haben.
Also ich brauche keinen "gesalbten" Apostel - zumindest nicht mehr gesalbt wie alle anderen Christen auch. Ich sehe eher nach erfahrenen und begabten Christen, die den Dienst eines Apostels versehen. Und der kommt nicht um mir zu sagen, wo es lang geht. Der hilft mir bestenfalls Gottes Weisung und Willen zu verstehen. Und dann entscheide ich vor meinem Gott, wo ich lang geh

Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ