Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchempfehlung: F. Viola · Rethinking the Vineskin
Zitat: Tja, und W. Nee baut fast seine ganzen Lehren über das Leben als Christ auf diesen Irrtum auf - ergo .... wenn der Grund schon marode ist, auf den Jemand baut.... kommt auch nicht viel dabei rum.
Charly
Hallo Charly, jetzt stell Dir mal z.B. vor, ich sage zu Dir: Was Du hier fuer Irrlehren ueber Watchman Nee verbreitest, das kann doch wohl nicht sein. Worauf baust Du die auf? Auf welchem Fundament. Und jetzt Deine Reaktion: Bla Bla Bla. Alles nur weil ich Dich nicht ganz richtig verstehe, was Du damit wirklich meinst!
Hast Du wirklich schon mal versucht, den Hintergrund zu verstehen, warum Nee so gegen Hauskirchen war? Es krankt auch wirklich in der Gemeindlichen Welt noch mehr als frueher. Wenn man ehrlich ist, hat das Hauskirchensystem nicht wirklich zu einer Besserung beigetragen. Es ist teilweise eine Denomination mehr geworden, wie Nee befuerchtet hat. Doch wenn man den Kernpunkt einer Gemeinde (eines Leibes) an einem Ort versteht, versteht man auch die Besorgnis, welche Watchman Nee hatte.
Nur wenn man nicht einer Meinung ist, oder die Meinung des anderen eigentlich kontraer zu meiner ist, sie gleich als Irrlehre zu verteufeln, muss man sich wohl fragen, wessen Dienst tue ich ueberhaupt? Wenn Du sagst, was Deine Meinung dazu ist, okay, wir haben doch Meinungsfreiheit, oder etwa nicht???
Verstehe mich nicht falsch, Watchman Nee ist fuer mich nicht Gott und seine Schriften sind nicht die Bibel, doch koennen wir genug von ihm lernen, ja und das Gute behalten.
Genauso auch von Frank Viola oder anderen. Wir sollen ja nicht kopieren, sondern kapieren, worum es geht.
Mit lieben Gruessen aus Oesterreich Hejo.

Nachrichten in diesem Thema
Buchempfehlung: F. Viola · Rethinking the Vineskin - von hejo - 22.04.2007, 22:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste