09.05.2007, 20:22
Für mich ergibt sich im Moment das folgende Bild: Menschen anleiten zur Jüngerschaft bedeutet sie anzuleiten zu einem mündigen, informierten, hingegebenen, authentischen Leben mit Jesus. In der Lage die Frucht des Heiligen Geistes auzuleben, den Herrn bezeugen, standhaft sein im Alltag und die Pflichten der Familie und der Arbeit in seinem Sinn wahrzunehmen. Die nutzlosen Traditionen einfach ignorieren. Sie wachsen sich m.E. mit der Zeit von selber aus.(von FMK)
Das unterschreibe ich gern....
Das wichtigste ist, daß wir nicht der Versuchung erliegen, selbst (etwas besseres) zu bauen. Dann stellen wir tatsächlich nur eine weitere Denomination neben die vorhandenen. »Wenn nicht Jahweh das Haus baut, mühen sich die Erbauer umsonst.« (Ps. 127, 1)(von Friederich)
und das find ich auch richtig...
Gruß
Naomi
Das unterschreibe ich gern....
Das wichtigste ist, daß wir nicht der Versuchung erliegen, selbst (etwas besseres) zu bauen. Dann stellen wir tatsächlich nur eine weitere Denomination neben die vorhandenen. »Wenn nicht Jahweh das Haus baut, mühen sich die Erbauer umsonst.« (Ps. 127, 1)(von Friederich)
und das find ich auch richtig...
Gruß
Naomi
Seinem Schöpfer "allein" zu gefallen, ja das ist die edelste Lebensaufgabe, für die es sich lohnt auch 'mal zu leiden....