21.07.2007, 00:00
Zitat: Hallo hejo,Mein lieber Charly, wenn Frank schreibt, dass er die Gemeinde oder denn Hauskreis gegruendet hat, ist das fuer mich mehr als nur irgendeine Gemeinschaft oder Versammlung.
diesen Vergleich empfand ich schon immer als absolut überzogen.
Preis sei Gott, das eine einzelne Gemeinde nicht meine ganze geistl. Familie ist und es nicht stimmt das ich meine geistl. Familie verlassen würde, nur weil ich eine einzelne Versammlung verlasse.
Das was du hier geschrieben hast, ist mir schon mehrfach vorgetragen worden und ich empfand und empfinde das als unsägliche Manipulation.
Mal so zum Nachdenken, Charly
Ich weis ja nicht, wie Dein christliches Vorleben war, aber wenn man Deine Aeusserungen liest, spuert man die Wunden Deiner frueheren Verletzungen immer noch.
Ich denke, wenn mann das richtige Verstaendnis des Leibes Jesu hat, hat das auch genauso den Wert einer Familie, von meinen Bruedern und Schwestern und vor allem Kindern, auch wenn ich Schwierigkeiten mit ihnen habe!
Reich Gottes sind geheiligte Beziehungen, oder besser gesagt, Beziehungen, die durch Jesu Gnade immer heiler werden.
Die Grundvoraussetzung ist das Kreuz, und der Leib ist eigentlich die Fortsetzung oder Folge des Kreuzes. Wo sonst ist es moeglich, heile Beziehungen zu erleben und leben?!
Oder meinen wir etwa, das Erloesungswerk reicht fuer dieses nicht aus???
Es ist auch seine Gnade, wenn man um seines Namens Willen Unrecht erleiden darf, und nicht gleich vor allem davonlaeuft.
Mit lieben Gruessen Hejo.