10.08.2007, 17:41
Hallo Hejo,
du schreibst:
Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass die Gemeinde aussendet. Nur Gott, bzw. der Heilige Geist sendet aus - die Gemeinde bestätigt lediglich die Sendung (siehe Apg. 13,1-3)
ric
du schreibst:
Zitat:Doch gibt es auch heute vermehrt stoerische, rebellische Kinder, die sich nichts sagen lassen, dadurch auch sehr schwer erziehbar und vor allem schwer liebbar sind. Es soll keine Ausrede sein, doch der Einfluss dieser Welt ist aerger denn je, vor allem auf Kinder.Meist ist es gut, diese Leute in Frieden gehen zu lassen und sie auch zu segnen - eventuell finden sie woanders ihren "Meister". Das habe ich oftmals erlebt - Leute, für die ich "keinen Pfifferling" mehr gab, weil sie sich nicht einordnen wollten - haben dann doch einen Ort gefunden, wo sie als Pflock haben eingeschlagen lassen. Gott ist größer als unser "kleinkariertes Gemeindedenken"
Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass die Gemeinde aussendet. Nur Gott, bzw. der Heilige Geist sendet aus - die Gemeinde bestätigt lediglich die Sendung (siehe Apg. 13,1-3)
ric