10.12.2007, 19:11
Zitat:In einer Stadt gibt es viele einzelne \"Gemeinden\" (ekklesia oikos) , die zum Leib der Stadt gehören - und jeder davon ist als eine Einheit \"Leib Jesu\" in sich auch zu betrachten, zu welchem dieser Einheiten des Leibes Jesu gehöre ich denn?Hallo Richard, das Bild vom Leib stammt nicht von mir, doch ich finde, dass es sehr gut erklaert, worum es wirklich geht. Wenn Du meinst, in einer Kleingruppe des Leibes einer Stadt zu sein und nicht weist, wo Du hingehoerst, denke ich, dorthin, wo der Her dich eingepflanzt hat, um zu wirken. Kein Glied kann selbst den Leib wechseln, wenn es sich von einem Leib trennt, ist es ohne Versorgung und stirbt ab, oder sehe ich das nicht richtig?! Eine Transplantation ist zwar nach heutiger Medizin moeglich, doch muss man auch viele Faktoren dabei beachten. Genauso eine Vermehrung mit Nachwuchs.
Oder anders gesagt, wenn ich wechsle, von einer \"Kleineinheit Leib Jesu\" in die andere, gehöre ich dann nicht mehr zum Leib Jesu der Stadt??
ric
Wollen wir der Sache auf den Grund gehen, oder uns in Diskussionen verlieren, die dann irgendwo im Sand verlaufen?! Ich denke, dafuer ist dieses Thema viel zu wichtig, um es im Sand vertrocknen zu lassen.
Mit lieben Gruessen aus Oesterreich, Hejo.