25.02.2008, 11:06
Dieses Froum ist nicht zu vergleichen mit gewissen anderen, denn es geht hier sehr stark um das Ringen und Abmühen um bestimmte Grundlagen, die wir in der Hauskirchenbewegung brauchen. Dass es dabei manchmal heftig hergeht, bringt die Sache mit sich, da wir uns darum mühen einen ausgewogenen biblischen Standpunkt zu finden. Dementsprechend sehe ich als Admin es als eine Wichtige Funktion, darauf zu achten, dass keine falschen und unguten Lehren und prophetische Weisungen hier hineinkommen, denn wir wollen gemeinsam etwas entwickeln. Auch zu stark persönliche Auseinandersetzungen, die dann beldigend werden - was wir hier in den letzten Monaten mehrmal hatten, haben hier keinen Platz. Deshalb bin ich froh darum, dass sich einige Teilnehmer, die sich da besonders unangenehm ins Zeug gelegt haben, von alleine abgemeldet haben, als sie merkten, dass wir das nicht dulden könen.
Das geht es eben nicht ohne Leitung ab und es Bedarf auch einer gewissen Untersscheidung und manchmal sogar eines strikten Eingreifen. Wir sind dabei zu lernen, das möglchst fair und in Liebe zu tun, wie die Bibel uns auch auffordert.
Das ist z.B. bei dem Forum von Jesus.de oder Glaube.de anders, denn dort geht es darum die breite Pallette christlicher Themen anzusprechen und allen möglichen Christen aus verschiedenen Richtungen eine Plattform zu Diskussion und zum Lernen zu geben. Dort wird nicht an einer gemiensamen Sache gearbeitet, also muss es auch nicht so stark gelenkt werden.
Andere Foren wie z.B. die Arche- Userpage und andere sehen ihre Hauptafugabe einen Raum für Gemeinschaft und Seelsorge zu bieten, daraus erfolgt auch ein anderer Stil.
Das ist meine Meinung dazu. Eventuell sieht Charly und Guido das anders, dazu haben wir aber auch die Freiheit.
Das geht es eben nicht ohne Leitung ab und es Bedarf auch einer gewissen Untersscheidung und manchmal sogar eines strikten Eingreifen. Wir sind dabei zu lernen, das möglchst fair und in Liebe zu tun, wie die Bibel uns auch auffordert.
Das ist z.B. bei dem Forum von Jesus.de oder Glaube.de anders, denn dort geht es darum die breite Pallette christlicher Themen anzusprechen und allen möglichen Christen aus verschiedenen Richtungen eine Plattform zu Diskussion und zum Lernen zu geben. Dort wird nicht an einer gemiensamen Sache gearbeitet, also muss es auch nicht so stark gelenkt werden.
Andere Foren wie z.B. die Arche- Userpage und andere sehen ihre Hauptafugabe einen Raum für Gemeinschaft und Seelsorge zu bieten, daraus erfolgt auch ein anderer Stil.
Das ist meine Meinung dazu. Eventuell sieht Charly und Guido das anders, dazu haben wir aber auch die Freiheit.