Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist die Leidenschaft geblieben
Richard,

die von mir an Dich gerichtete Frage, versuche ich mal für mich selbst zu beantworten.

Mit dem Wort Krieg assoziiere ich auf die erste Sicht, Kampf, Brutalität, Aggression, Ungerechtigkeit, Ausbeutung etc.

Wenn wir als Jünger Jesu in den Krieg ziehen sollen, heißt das für mich Friedensstifter zu sein.

In den Krieg ziehen heißt für mich auch, den Krieg in mir selbst, durch den hl. Geist gewinnen zu lassen, so dass die Früchte des hl. Geistes erlebbar sind, mich der ?Persönlichkeitstransformation? Jesu hinzugeben.

Der ?Krieg? Jesu ist ein absolut gewaltfreier, in die Freiheit führender.

Eine Kriegsführung des sich übervorteilen lassen, und seine Feinde zu lieben.

Diesen Krieg zu gewinnen erfordert Kampf.

Gewaltlos eintreten für Gerechtigkeit und Wahrheit. Hier Flagge zeigen in Liebe.

Wir befinden uns in einem Krieg, in dem wir dem Gegner die Freiheit einräumen sich aggressiv gegen die Liebe oder für die Liebe entscheiden zu können.

So gesehen ist es fast einfach.
Gottesmord auf Golgatha

Nachrichten in diesem Thema
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von risc - 09.07.2008, 10:11
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von Hel - 09.07.2008, 11:03
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von Hel - 11.07.2008, 11:30
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von risc - 18.07.2008, 08:59
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von helhard - 19.07.2008, 03:38
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von risc - 19.07.2008, 09:33
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von Hans-Otto - 22.07.2008, 09:29
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von risc - 23.07.2008, 10:05
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von Hel - 23.07.2008, 19:32