Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Böse Institutionen oder vielmehr...
Meine Antwort fehlt noch, Thomas,
auf deine Frage:

Zitat:Ric, eigentlich hast Du diese konkrete Frage an Dich ja schon beantwortet mit jenen lockeren Kontakten. Trotzdem meine exaktere Nachfrage: Was wäre, wenn ein \"echter Volkskirchler\", ein echt engagiertes Glied aus einer Freikirche oder aus einer neuen freien Gemeinde - \"an entscheidender Position\" - gerne auch die Beziehungen in \"Deinem\" Netzwerk leben wollte? Geht das dann geschwisterlich und \"gleichwertig\" in Eurer Mitte? Das wäre ja richtig schön!!
Ist er dann einer, der halt - abwertend gemeint - \"noch\" in der Institution dabei ist, der es halt noch nicht wirklich verstanden hat... aber kommen darf er schon.
(ich unterstelle Euch nix Negatives, frage nur!)

Natürlich sind wir offen auch für Teilnenehmer, Besucher aus institutionellen Gemeinden. Echte Freundschaft und Beziehungen gehen über die Gemeinschaftsschranken hinaus - es ist für mich oft ein fließender Übergang. IN der Verganngenheit haben wir niemanden deshalb ausgeschlossen. Natürlich ergab sich wegen dem unterschiedlichem Hintergrund Diskussion. Wenn aber alle sich in dem Treffen auf das ausrichten, was Gott redet, dann geht es um Gemeinsamkeit über die Grenzen hinaus - ich denke da z.B. an die Gemeinde der Stadt, wir sind Geschwister/ Verwandte, aus unterschiedlichen Familien.

Ric

Nachrichten in diesem Thema
Böse Institutionen oder vielmehr... - von risc - 31.10.2010, 13:23
Böse Institutionen oder vielmehr... - von Theo - 20.11.2010, 15:58
Böse Institutionen oder vielmehr... - von Theo - 20.11.2010, 16:05
Böse Institutionen oder vielmehr... - von risc - 17.12.2010, 14:50
Böse Institutionen oder vielmehr... - von risc - 16.02.2011, 16:53
Böse Institutionen oder vielmehr... - von risc - 21.02.2011, 17:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste