10.04.2005, 22:13
Hallo Nachdenklicher! Ich finde es sehr gut, wenn (ich darf hoffentlich Du sagen?) Du darueber nachdenkst und nicht einfach so hinnimmst, was hier geschrieben steht. Ich bin zum Beispiel nicht, wie eben Rainer das so erwaehnt, aus der "Hure Babylons" ausgetreten oder gefluechtet, sondern einen Ruf Gottes gefolgt. Es mag fuer ihn in seiner Situation und Umstaenden angepasst sein, jedoch sollte man solches nicht verallgemeinern. Vielmehr sollte man die eigene Beziehung zu unserem Erloeser und Herrn vertiefen, wo er uns fuehren und leiten kann, wie er es will. Genauso waere es, wie es im Sendschreiben an die Gemeinde in Tyatira, wenn ich mich mit der Realitaet des Satans beschaeftigen wuerde, um ja nicht auf ihn reinzufallen. Wie es an anderer Stelle heißt: Was ich befuerchte, wird eintreffen. Ich denke, fuer meinen Teil ist es wichtig, den Weg, den Gott fuer mich hat, erkennen zu duerfen. Bin ich in seine Willen, brauche ich keine Angst haben, irgendwo abzudriften. Eher ist meine Angst, zuwenig auf seinen Geist zu hoeren und IHM zu gehorchen, als vor lauter Angst etwas falsch zu machen, nichts mache.
Ansonsten ist Hauskirche fuer mich keine neue Denomination, oder Auffanglager enttaeuschter oder unabhaengiger Christen, sondern ein Werkzeug um Gottes Plaene am Ort zu verwirklichen. Vergleichbar mit einer Familie. In seiner Gemeinde, (es gibt fuer IHN nur eine Gemeinde am Ort) koennen mehrere Gemeinden und Hausgemeinden vorhanden und integriert sein, als ein Leib. Nicht unser Wille, sondern sein Wille geschehe, in uns, an uns und durch uns. Ich hoffe, Du hast wieder etwas zum Nachdenken, sei ermutigt dazu, den Willen Gottes, seinen Plan fuer Dein Leben zu erforschen. Mit lieben Gruessen aus Oesterreich, Hejo.
Ansonsten ist Hauskirche fuer mich keine neue Denomination, oder Auffanglager enttaeuschter oder unabhaengiger Christen, sondern ein Werkzeug um Gottes Plaene am Ort zu verwirklichen. Vergleichbar mit einer Familie. In seiner Gemeinde, (es gibt fuer IHN nur eine Gemeinde am Ort) koennen mehrere Gemeinden und Hausgemeinden vorhanden und integriert sein, als ein Leib. Nicht unser Wille, sondern sein Wille geschehe, in uns, an uns und durch uns. Ich hoffe, Du hast wieder etwas zum Nachdenken, sei ermutigt dazu, den Willen Gottes, seinen Plan fuer Dein Leben zu erforschen. Mit lieben Gruessen aus Oesterreich, Hejo.