Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finanzsystem // Wie lebt man in dieser Welt?
Hallo Hans Otto!

Zitat:Wir sind süchtig, wir können uns kein anderes System vorstellen. Geschweige denn aussteigen.
Wir müssen und das ja auch nicht vorstellen!

Wenn ich an die Gesetze denke, die Gott seinem Volk gab (keine Zinsen untereinander nehmen, Nach 50 Jahren erhält jede Familie wieder ihr Land zurück, behandelt die Fremden gut, ...) ... dann wäre das ja schon revolutionär!

Wenn ich Jesu neues Gebot lebe und umsetze, dann werde ich gegen den Strom schwimmen.

Zitat:Wir Christen sind nicht so frei, wie wir uns oft darstellen.
jep Wink

Zitat:Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.
Und doch heißt es auch:
Zitat:Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Zitat:Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.

Charly zitiert Römer 13:
Zitat:Römer 13:3 Denn die Regenten sind nicht ein Schrecken für das gute Werk, sondern für das böse. Willst du dich aber vor der staatlichen Macht nicht fürchten, so tue das Gute, und du wirst Lob von ihr haben; ...
Tja! Stimmt das? Gibt es nicht genug Beispiele dafür, wo Menschen sich für das Gute eingesetzt haben und kein Lob erhalten haben, sondern dafür bestraft und verfolgt wurden? Wer sich während des Nationalsozialismus traute Juden zu helfen und zu verstecken, der begab sich in Lebensgefahr und bekam kein Lob.

Sobald die Regenten ein Schrecken sind für das Gute, habe ich ein Problem mit dieser Stelle!

lg,
Claudio

Nachrichten in diesem Thema
Finanzsystem // Wie lebt man in dieser Welt? - von guido - 12.11.2011, 18:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste