Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finanzsystem // Wie lebt man in dieser Welt?
Hi Guido,

ich habe diese Fragen bzgl. des Systems auch und bin seit langer Zeit mit Gott darüber am "korrespondieren".
Ich lese, dass Gott Sein Volk aus Ägypten befreit hat.
Und ich lese wie die ersten Christen mitten in diesem System leben und überleben mussten.

Der Auszug aus Ägypten käme mir sehr entgegen. Habe lange Zeit darüber nachgedacht, und kam zum Verstehen, dass der Auszug für uns Gläubige schon statt gefunden hat. Wir sind aus diesem System befreit, und doch leben wir in ihm.
Aber wir sind verborgen in Gott.
Was tut Gott innerhalb der Bedrückung und der gottlosen Welt?
Er verherrlicht Sich durch Seinen Leib.

Was tun Herdentiere wenn's kalt wird?
Sie rücken näher zusammen!

Fürchte dich nicht du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohlgefallen euch das Reich zu geben. [Luk. 12,32 Schlachter 2000]

Ich verstehe total was Du meinst mit dem Gewissen!
Mir geht es auch so...
Ich kann vieles einfach nicht mehr für gut heißen, bzw dulden, was um uns herum geschieht.
Mir wird seit Jahren immer deutlicher wie sehr die westliche Welt sich von Gottes Maßstäben entfernt hat. Hungernde Menschen und Kinder mitten in Deutschland, die Schwachen werden unterdrückt, nicht wertgeachtet etc.
Alles ist auf menschlicher Macht aufgebaut. Das ist das System der Welt..

Ich glaube, dass es am Anfang und am Ende immer um das Vertrauen zu unserem Vater geht.
Wir beten, halten zusammen, immer mehr.. das glaube ich..
Wir sind ja schon befreit und Gott kann immer mehr durch uns wirken.
Die letzten 7 Jahre bin ich durch viele Tiefen durchgegangen.. und ich glaube, dass ich vieles erfahren musste, damit mein Vertrauen zu Gott mitten in dieser verdrehten Welt wachsen kann.
Er ist in und durch die Schwachen mächtig.

Das ist nun nicht die völlige Antwort auf die Probleme, aber ich glaube, dass es für uns darum geht, im festen Vertrauen auf den Allmächtigen stehen zu bleiben - und sehen, welche Wege Gott geht und auch sehen, wie Er immer wieder eingreift und Umwälzungen bewirken kann.

Stella

Nachrichten in diesem Thema
Finanzsystem // Wie lebt man in dieser Welt? - von Talitakum - 13.11.2011, 23:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste