Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anti-Charismatik
Hallo Susa,
ehrlich gesagt, brauche ich keine 10Min um zu erkennen, was für ein Unsinn in dem Video verbreitet wird. Mir ist diese Anti-Propaganda durchaus bekannt. Ich frage mich immer wieder, wie verstockt das Herz von Christen sein muss, wenn sie den leicht erkennbaren Hass von Christen gegen Christen nicht erkennen können.

Ich habe mich immer wieder mit solchen Leuten auseinandergesetzt, versucht mit ihnen zu diskutieren und verfolgt, was sie nun schon wieder verbreiten. Bei nur wenigen war eine fruchtbare Konversation möglich. Sad

Aber schauen wir doch mal, ob sie wirklich in allem Unrecht haben. Benehmen sich die Charismatiker wirklich so unanstößig? Ganz sicher nicht! Als Charismatiker, als den ich mich durchaus auch betrachte, muss ich sagen, dass sich mir oft genug die Nackenhaare hochstellen, wenn ich sehen muss, was für ein schierer Unsinn und zum Teil auch tatsächlich antigöttliches dort verbreitet wird. Es stimmt, wenn der Vorwurf erhoben wird, dass manches, im extremen Bereich der Charismatiker, tatsächlich unbiblisches, ja bis hin zu magisch, okkulten Praktiken zu finden ist.
Auffällig auch, dass es wenig wirkliche Kritik innerhalb der Charismatiker gibt und wenn doch, wird diese oft nicht gehört.

Als ein Fazit kann ich für mich ziehen, dass keine christliche Gruppierung von sich annehmen sollte, sie wäre frei von antigöttlichen Strömungen. Seien es nun sogen. "Bibeltreue" die vor lauter Verschwörungstheorien und Hasspropaganda offensichtlich kaum noch Zugang zur Gnade Gottes finden. Oder seien es Charismatiker, die in ihrer "geistgeleiteten" Überheblichkeit alles an Lehre und Praktiken annektieren, was ihnen unter die Füße kommt - ganz egal auch, ob dies direkt aus dem Okkultismus kommt oder augenscheinlich Irrlehre ist.
Und so könnte ich jetzt leicht eine chr. Gruppierung nach der anderen aufzählen und aufzeigen, welche Extreme es unter diesen gibt. Doch was bringt uns dass?
Sind wir hier nicht sehr in Versuchung, genau auf diese Schiene aufzuspringen und nun solche "Kritiker" ebenso harsch abzulehnen, wie sie uns ablehnen? Sind das Wege, die uns zur Gnade und Güte Gottes bringen? Bringt es uns weiter, uns mit dieser Propaganda auseinander zu setzten? Bringt es uns Segen?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Nachrichten in diesem Thema
Anti-Charismatik - von Susa7 - 17.03.2013, 18:41
RE: Anti-Charismatik - von Charly - 17.03.2013, 19:32
RE: Anti-Charismatik - von Ludgera - 17.03.2013, 19:41
RE: Anti-Charismatik - von Charly - 17.03.2013, 19:45
RE: Anti-Charismatik - von Susa7 - 17.03.2013, 19:45
RE: Anti-Charismatik - von Charly - 17.03.2013, 19:49
RE: Anti-Charismatik - von Susa7 - 17.03.2013, 19:55
RE: Anti-Charismatik - von Charly - 17.03.2013, 23:53
RE: Anti-Charismatik - von Susa7 - 18.03.2013, 00:51
RE: Anti-Charismatik - von Ludgera - 18.03.2013, 13:34
RE: Anti-Charismatik - von Bernd - 18.03.2013, 17:31