Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus der Community: Gedanken zum Buch: Scheidung!? Wenn Wege sich trennen
Kommentar von Gera
Charly,

ich sehe das anders und kann auf Paare zurückblicken, die dankbar waren, dass wir ihnen versuchten klarzumachen " bis dass der Tod euch scheidet" Eine Frau gab im September bei einer Frauenkonferenz Zeugnis, dass wir sie immer wieder ermutigt haben, ihren Mann nicht zu verlassen. Als Lehrer - und das sind Seelsorger - haben wir den Auftrag auf den Willen Gottes hinzuweisen, auch darauf, wie Kinder in Patchworkfamilien leiden und davon hörte ich von Schülern sehr viele Geschichten. Eltern haben Verantwortung für ihre Kinder. Unsere Tochter kam vorgestern und sagte, es wäre normal, ein ihr bekannter Vater fand eine Frau netter als die Mama und da war klar, dass er die Mama des Kindes verließ und mit der anderen lebt. Wohin führt dieses Denken bei Kindern? Wie sieht es mit Werten wie Treue aus? Wie viele Frauen führten nicht ihre Männer zu Jesus, weil sie sie ertrugen, ihnen dienten und Geschwister für Kraft beteten? Also, entscheiden muss jeder selbst, was er tut, aber den Willen Gottes zeige ich auf und ich denek, niemand rät, dass eine Frau bleibt, wenn sie geschlagen wird, wenn ihr Mann dauernd fremd geht. Auch da denke ich an die Kinder. Für Kinder gibt es nichts Schlimmeres, als wenn Mama schlecht behandelt wird. Ich plädiere für Werte wie Treue, Durchtragen, Mitleiden, Opfer bringen, auch wenn der Zeitgeist uns etwas anderes zeigt.

Ergänzung: das Buch von Bevere las ich vor einigen Jahren während der Sommerbibelschule im GZ, es ist in Romanform.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aus der Community: Gedanken zum Buch: Scheidung!? Wenn Wege sich trennen - von Charly - 06.07.2013, 17:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste