Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus der Community: Gedanken zum Buch: Scheidung!? Wenn Wege sich trennen
Kommentar von Charly

Ludgera, mal ehrlich: kannst du Christen, die in einer Ehekrise stehen und daran denken sich scheiden zu lassen, oder solche die zB fremdgegangen sind und sich haben scheiden lassen, noch mit Barmherzigkeit begegnen? Steht dir da dein eigener Anspruch nicht im Weg?

Respekt davor zu zeigen, dass jeder Mensch seine Entscheidungsfreiheit hat, bedeutet nicht, keinen klaren Standpunkt zu vertreten. Nur, man kann den Standpunkt so vertreten, das man Andere dafür gewinnt oder man kann einen Standpunkt so vertreten, dass sich Jeder, der dem nicht entspricht, geprügelt fühlt.

Aus deinen Worten kann der Eindruck entstehen, dir sei der Erhalt eines gesellschaftlichen Status (Ehe) wichtiger, als der konkrete Mensch. Gott hingegen ist der Mensch wesentlich wichtiger und dafür bin ich Gott immens dankbar.

Wenn du mein Buch lesen würdest, so könntest du nur schwer übersehen, dass ich bis zum Zeitpunkt der gerichtlich ausgesprochenen Scheidung den Leser ermutige immer noch einen Weg mit Gott zur Wiederherstellung der Ehe zu suchen. Ehrlich: Es gibt zu diesem Thema keine zehn simplen Punkte oder eine einfache Meinungsbildung, keine Abkürzung, die man nehmen könnte und schwups hat man alles verstanden. Das Leiden in Ehekrisen und Scheidungen ist so komplex, dass man sich schon einige Zeit nehmen muss, um sich als Berater damit qualifiziert zu beschäftigen.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aus der Community: Gedanken zum Buch: Scheidung!? Wenn Wege sich trennen - von Charly - 06.07.2013, 17:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste