Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus der Community: Gedanken zum Buch: Scheidung!? Wenn Wege sich trennen
Kommentar von Charly

Zitat:Biblisch ist sich aufzugeben und das segnet der Herr

Das ist falsch! Nirgendwo in der Bibel werden wir aufgefordert uns für eine Ehe aufzugeben. Eine Ehe ist nicht der Bund der Erlösung mit Gott. Und selbst Gott fordert von uns nicht, uns für ihn aufzugeben.

Zitat:Ich bekam schon etliche Dankesbriefe, weil ich ermutigte, es noch einmal zu versuchen miteinander.

Und wie kommst du auf die Idee, ich oder zB auch Richard würden nicht in diese Richtung ermutigen? Weil Jemand, der, genauso wie Gott selbst, Scheidung nicht für völlig ausgeschlossen ansieht, deshalb auch keine festen Werte in Bezug auf Ehe haben kann, etwa? Ich hoffe doch sehr, dass du das nicht annimmst.

Zitat:Wer einmal Ehebruch begangen hätte, dürfte nie wieder im geistlichen Dienst stehen.

So entscheidet die menschlich, fromme Arroganz. Wie gut nur, dass Gott das ganz anders sieht! Gott nennt sogar einen reuigen Ehebrecher und Mörder "ein Mann nach meinem Herzen" - David!

Zitat:Weshalb sind wir Christen, wenn die Scheidungsrate höher liegt als in der Welt?

Wie kommst du auf diese unsinnige Behauptung? Das ist schlichtweg falsch.

Wenn ich so lese, was du so erlebst, frage ich mich oft, in was für seltsamen Kreisen du dich bewegst / bewegt hast?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aus der Community: Gedanken zum Buch: Scheidung!? Wenn Wege sich trennen - von Charly - 06.07.2013, 17:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste