Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus der Community: Gedanken zum Buch: Scheidung!? Wenn Wege sich trennen
Kommentar von Gera

Charly,

hier im Dorf, beim Sport, also im weltlichen Bekanntenkreis bleiben fast alle zusammen. Ich schrieb von den enorm vielen Scheidungen in meiner früheren Gemeinden, weiß auch von ähnlichen Fällen in anderen Gemeinden. Ich kenne bedeutend mehr geschiedene Christen als Ungläubige. Sollten die Ehen in der Welt wirklich besser halten? In meinem Umfeld ist meine Behauptung nicht falsch, im Ruhrgebiet mag es anders aussehen.

"sich aufgeben" - Selbstverwirklichung ist Humanismus. Ich erlebte noch nie ein Stück Reich Gottes auf Erden ohne Opfer. Unser Vorbild ist Jesus. Ein befreundeter langjähriger Pastor gab seine Gemeinde auf, ergriff einen weltlichen Bruf, als seine Ehe kriselte und die Ehe kam in Ordnung. Er wollte Vorbild sein und nun wird er wieder Gemeinde bauen. Uns beeindruckte das.

Wie kriegen wir in der Community hin, das Paare Jesus so tief erfahren, dass sie es mit Jesus noch einmal versuchen wollen? Wie können wir echte Vergebung vermitteln? Es müsste doch möglich sein, mit der Hilfe Gottes weniger Scheidungen zu sehen. Wenn es dann wirklich zu spät ist, ist es wichtig beiden zu helfen, ihnen dort zu dienen, wo sie stehen. Wir haben das gerade über ein paar Jahre getan. Die Frau weiß nicht, dass wir kürzlich den Ex besucht haben mit seiner inzwischen neuen Freundin.

Begreifst du mein Anliegen? Mir ist die Scheidungsrate bei Christen, Leitern zu hoch und die Gründe, die sie anführen müssten manchmal auszuräumen gehen. Mir tat vor Jahren der Seelsorger so Leid, der fremdging, öffentlich Buße tat und sie schaffte es nicht bei ihm zu bleiben. Ich sah seine Tränen, sein verzweifeltes Rufen zum Herrn um Wiederherstellung - heute dient er mit seiner 2. Frau, von ihr hörte ich nie wieder etwas. Kay Chance gab die Leitung des GZ auf und reiste Mike nach. Mike tat öffentlich Buße und der Dienst ist wieder gesegnet. Nicht jeder ist so stark wie Kay, aber die beiden sind ein Zeugnis.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aus der Community: Gedanken zum Buch: Scheidung!? Wenn Wege sich trennen - von Charly - 06.07.2013, 17:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste