Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus der Community: Gedanken zum Buch: Scheidung!? Wenn Wege sich trennen
Charly,

du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe schon oft den Kopf geschüttelt, wer in freikirchlichen Kreisen alles Seelsorge macht ohne fundierte Ausbildung. Jeder kann beten bei einer Not, aber leider meinen zu viele, sie wären die großen Seelsorger. Wir zogen uns immer zurück, wenn unsere früheren Ältesten begannen "seelsorgerlich" bei Leuten zu dienen. Da wir unsere Leitung ehren, redeten wir nie über den Unfug, der dort ablief. Vor ein paar Monaten erhielt ich ein Mail: " weshalb nehmen die so ein Küken für die Seelsorge ?..."

Meiner Ansicht nach sollten Seelsorge auch nicht nur christliche Seminare besuchen. Auch bei Eheproblemen begegnet man dem hyperkinetischen Syndrom, Borderline u.s.w. und so etwas sollte ansatzweise erkannt werden. Manchmal sind auch die Kinder Auslöser von Eheproblemen und da gibt es einen Ältesten, der dann rät, kräftiger und mehr schlagen...

Wir haben lange mit Mühlan zusammen gearbeitet, u.a. auch von denen viel gelernt und lieber Charly ich denke es gibt viele gute Dienste, dein Buch ist nicht das einzige gute Werk. Christian Witte bildet gut aus, nicht nur Ichtys. Im letzten bedarf es aber dann noch des Hörens auf den Heiligen Geist, um wirklich dienen zu können.
Blessings

Gera

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aus der Community: Gedanken zum Buch: Scheidung!? Wenn Wege sich trennen - von Ludgera - 07.07.2013, 20:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste