Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus der Community: Gedanken zum Buch: Scheidung!? Wenn Wege sich trennen
Hier zum Thema von mir nochmal ein weiterer Buchvorschlag von Andreas Eichberger das Buch Scheitern verboten.

http://www.amazon.de/Scheitern-verboten-...g+verboten

@Charly, Dein Buch dazu würde ich gerne mal lesen, gibt es ein Link zum Kauf?

Das ganze hat oftmals auch etwas von Statistikklauberei an sich, weil dann das Christentum gegen die Welt aufgewogen wird. Und das ist in meinen Augen nicht gut und auch nicht wirklich relevant. Ich habe in meiner Praxiserfahrung auch schonmal einem Ehepaar zur Trennung geraten, weil es einfach nicht mehr anders ging. Der Umgang wurde so zerstörerisch, dass kein anderer Weg mehr möglich war.

Will man aber auf den Abfall in den Gemeinden hinweisen, so liegt dieser nicht allein auf Ehescheidung, sondern auf alles was Gott nicht ist, nämlich Sünde und die Beugung seines Wortes.

Und das wir in der Gnade Gottes leben und jeden die Möglichkeit zur Wiederherstellung gegeben wird. Wenn eine Ehe letztlich endgültig scheitert, so meine Erfahrung, so gibt es wenigstens einen Part der sich uneinsichtig verhält oder psychisch labil ist.

Gott hat keine Grenzen und kann ganz sicher jede Ehe wieder herstellen, aber es gibt leider auch den Status Q, des nicht mehr machbaren.

Bernd

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aus der Community: Gedanken zum Buch: Scheidung!? Wenn Wege sich trennen - von Bernd - 08.07.2013, 07:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste