Sven, der Verantwortliche von Ichtys-Radio, auf dem diese Sendungen zuerst gelaufen sind, verbreitet seit Heute auf facebook folgendes Statement:
Was an der Sendung über ein solches Thema besonders "triggernde Inhalte" sein sollen, mag uns Sven hier erläutern. Das es um ein Thema ging, welches Menschen, die dies mit-/ erleben mussten zum Teil hochgradig verletzt, wird Niemanden verwundern. Genau um solchen Menschen zu begegnen und ihnen die Gnade Gottes nahe zu bringen, geht es ja dabei.
Neben dem, dass gerade solche Reaktionen durch Christen mich beständig ermutigen meine Arbeit in dem Themenbereich: Scheidung und Wiederheirat unter Christen, weiter zu betreiben, frage ich mich natürlich, was Hörer dieser Sendereihe zu einem solchen Statement sagen.
Sven Tasche schrieb:Die Ichtys-Radio Sendeleitung distanziert sich hiermit offiziell von der 3-teiligen Sendereihe über das Buch von Herrn Charly Lücker über Scheidung und Wiederheirat unter Christen. Wir wurden vor Sendebeginn nicht über den Inhalt dieser Sendungen noch über die Downloadmöglichkeit dieses Buches informiert.Natürlich ist Svens Aussage so nicht stimmig. Denn über welches Thema diese Sendereihe gehen sollte, war auch ihm lange vorher bekannt. Ein einfacher Blick auf meine Seite informiert umfassend, wie meine Haltung in diesem Punkt ist. Zudem wurde auf die Möglichkeit das Buch kostenfrei herunterzuladen auch hier, in dieser Diskussion besprochen.
Die Distanzierung erfolgt unter anderem aus dem Grunde, da die gesamte Sendereihe hochgradig triggernde Inhalte enthält.
Was an der Sendung über ein solches Thema besonders "triggernde Inhalte" sein sollen, mag uns Sven hier erläutern. Das es um ein Thema ging, welches Menschen, die dies mit-/ erleben mussten zum Teil hochgradig verletzt, wird Niemanden verwundern. Genau um solchen Menschen zu begegnen und ihnen die Gnade Gottes nahe zu bringen, geht es ja dabei.
Neben dem, dass gerade solche Reaktionen durch Christen mich beständig ermutigen meine Arbeit in dem Themenbereich: Scheidung und Wiederheirat unter Christen, weiter zu betreiben, frage ich mich natürlich, was Hörer dieser Sendereihe zu einem solchen Statement sagen.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ