01.12.2005, 23:27
Zitat:Und ich setzte noch eine Frage dazu: Welche Gaben oder Begabungen, natürliche und geistliche, braucht man dazu?Hallo Allerseits.
Und noch ein Satz zum Nachdenken: Wer das Fundament legt, muß aufpassen, dass es stabil ist, oder?
Ja Tina stellt ein paar interessante Fragen noch hinzu zum Thema Apostel.
Was mich auch so beschaeftigt, ich frage mich: Tun die Apostel heute genau daselbe wie zur Zeit Jesu oder kurz danach? Die haben damals Grund gelegt und auf diesen Grund wird auch noch heute aufgebaut, oder?? Wie aber sagt Paulus: Wer zu diesem Evangelium noch was hinzufuegt oder weglaesst, egal wer es sei, der sei verflucht! Bumm. Das ist ne Aussage, was tun dann heute Apostel, wenn der Grund schon gelegt ist? Einen anderen Grund gibt es nicht.
Paulus sagt auch: Jemand legt den Grund, andere begießen, und wieder andere bringen die Ernte ein, usw. Oder er vergleicht es mit einen Hausbau, einer legt den Grund, der andere baut darauf......
Anders gesehen, was ist ein Apostel wirklich? Ein Gesandter von wem? Und welche Autoritaet hat er?? Paulus zum Beispiel wurde vom heiligen Geist ausgesondert und bereitet, ausgesandt wurde er daraufhin von der Gemeinde.
Das naechste: Was ist der Unterschied zwischen einen Apostel und einen Missionar?
Es gibt wirklich vieles zu eroertern und sich damit auseinander zu setzen.
Mit lieben Gruessen Hejo.