11.01.2020, 14:38
Offenbarung 20,1 (Luther2017):“ Und ich sah einen Engel vom Himmel herabfahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand. 2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre 3 und warf ihn in den Abgrund und verschloss ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre.“
Der Engel fesselte Satan mit einer großen Kette…….???
Mit welcher oder was für einer Kette kann man Satan fesseln, ist Satan ein Mensch oder ein Geistwesen…??
Abgrund……??, in welchen Abgrund, wie sieht dieser aus……..??
Welches Siegel, welche Bedeutung hat dieses Siegel, steht was drauf auf diesem Siegel…………??
Und …, „damit er (der Satan) die Völker nicht mehr verführen sollte (hier lese ich den Indikativ Singular des unregelmäßigen Verbs von sollen). Dieses unregelmäßige Verb drückt einen Wunsch, eine Absicht oder ein Vorhaben aus, es kann eine Anweisung sein, eine Aufforderung, ein Auftrag. Dieses Wörtchen sagt nicht, dass es zur Vollkommenen Handlung bzw. nicht Handlung oder Ausführung der Anweisung kommen muss.
Der Engel fesselte Satan mit einer großen Kette…….???
Mit welcher oder was für einer Kette kann man Satan fesseln, ist Satan ein Mensch oder ein Geistwesen…??
Abgrund……??, in welchen Abgrund, wie sieht dieser aus……..??
Welches Siegel, welche Bedeutung hat dieses Siegel, steht was drauf auf diesem Siegel…………??
Und …, „damit er (der Satan) die Völker nicht mehr verführen sollte (hier lese ich den Indikativ Singular des unregelmäßigen Verbs von sollen). Dieses unregelmäßige Verb drückt einen Wunsch, eine Absicht oder ein Vorhaben aus, es kann eine Anweisung sein, eine Aufforderung, ein Auftrag. Dieses Wörtchen sagt nicht, dass es zur Vollkommenen Handlung bzw. nicht Handlung oder Ausführung der Anweisung kommen muss.
Gottesmord auf Golgatha