11.01.2020, 17:42
Zitat:Der Engel fesselte Satan mit einer großen Kette…….???Die Offenbarung ist ja eine Prophetie. Deshalb spricht sie bildlich und teils verschlüsselt und nur zum Teil Klartext. Deshalb sind die prophetischen Bücher ja auch immer jede Menge Stoff für Überlegungen, Deutungen, etc.
Mit welcher oder was für einer Kette kann man Satan fesseln, ist Satan ein Mensch oder ein Geistwesen…??
Abgrund……??, in welchen Abgrund, wie sieht dieser aus……..??
Welches Siegel, welche Bedeutung hat dieses Siegel, steht was drauf auf diesem Siegel…………??
Meinst du denn, dass wir das, wofür hier zB "Kette" steht, irgendwie verstehen können? Ewigkeit und die geistliche Welt sind für uns eigentlich nicht nachvollziehbar, weil wir noch Menschen in dieser Welt sind. Daher redet die Bibel bildhaft über diese Dinge.
Für uns sind die Grundaussagen dieser Bilder wichtig. Das wie können wir getrost Gott überlassen.
Zitat:Und …, „damit er (der Satan) die Völker nicht mehr verführen sollte (hier lese ich den Indikativ Singular des unregelmäßigen Verbs von sollen).Ok, und liest du auch den ganzen Satz in seiner grammatischen Form oder nur dieses eine Wort?
Hier mal eine andere Übersetzung in einem heutigen Deutsch:
Off 20:3 Dann warf er ihn in den Abgrund, verschloss den Eingang und versiegelte ihn, sodass der Teufel bis zum Ablauf der tausend Jahre die Völker nicht mehr verführen konnte. Danach muss er nach dem Willen Gottes noch einmal für kurze Zeit losgelassen werden. (Neue evang. Übersetzung)
Oder Hoffnung für alle:
3 Der Engel warf ihn in den Abgrund, verschloss den Eingang und versiegelte ihn. Nun konnte der Satan die Völker nicht mehr verführen, bis die tausend Jahre vorüber waren. Nach dieser Zeit muss er noch einmal für kurze Zeit freigelassen werden.
Oder Gute Nachricht Bibel:
3 Der Engel warf ihn in den Abgrund, schloss den Eingang ab und versiegelte ihn. So konnte der Drache die Völker tausend Jahre lang nicht mehr verführen. Wenn sie um sind, muss er für eine kurze Zeit freigelassen werden.
Wie du siehst, spricht dieser Text deutlich davon, dass es so kommen wird.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
