Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinde im Alltag :: unterwegs mit Jesus
Hallo Haki und co. Ja Du hast recht, es soll wirklich praktisch werden, danke fuer Deinen Anfang.
Es hat mal wer gesagt: "Zeig mir wie Du lebst und ich sage Dir was Du glaubst!" Das ist wirklich Realitaet. Ja und die versuche ich zu leben, wo immer es moeglich ist. Es kommt dabei nicht darauf an, das ich jeden, auch meinen Arbeitskolegen, das Evangelium um die Ohren haue, sonder wie ich in verschiedenen Situationen reagiere, oder besser gesagt, agiere. Ich versuche, mich nicht von dem Zeitgeist dieser Welt beherrschen zu lassen, wo ich es erkenne. Ist natuerlich schwer, in einer total verlorenen Welt, die sagt: Nimm und genieße das Leben, du lebst ja nur einmal. Doch gerade hier muß ich ansetzen, um dagegen zu steuern: Gib und dir wird gegeben werden. Gerade mit einigen Arbeitskolegen habe ich oefter tiefere Gespraeche ueber Sinn und Unsinn des Lebens.
Ich bin nicht mehr der Typ von frueher, wo ich jeden zu ueberreden versuchte, doch endlich das "Bekehrungsspruechlein" mir nachzusprechen. Heute achte ich mehr auf wirkliche Umkehr, die der heilige Geist in den Herzen bewirkt. Ich kann mein Christsein auch weitergeben, indem ich himmlische Werte weitergebe, ohne große Worte zu machen.
Auch in der Hausgemeinde bin ich sehr bedacht, die mir Anvertrauten und Mitgeschwister zum Glauben herausfordern und foerdern. Zum Beispiel nicht mehr sofort bei Problemen oder gewissen Situationen eine Loesung parat zu haben, sondern sie unterstuetzen, doch selbst ihre Loesung herauszufinden. Auch bei Aufgabenverteilung habe ich gelernt zu akzeptieren, andere machen es anders, als ich, gehen anders an eine Sache heran, nach ihren Talenten und Faehigkeiten. Wichtig ist das Endproduckt. Ich brauche keine Kopien von mir! Es geht nicht sosehr um eine oder die Sache, es geht vielmehr um das Hineinwachsen in IHM (Christus), um das zugeruestet werden.
Zum Leidwesen Gottes ist ja bei uns meist auch in unseren christsein der weltliche Zeitgeist vorherrschend: Zuerst brauch ich Heilung, Erloesung, mehr Salbung, mehr Wissen, mehr Zeit, mehr Kraft, mehr, mehr, mehr........ Es geht nur um: ich, mich, meiner, mir, so unter dem Motto: Herr segne diese vier. Gemeinde ist doch viel mehr, als nur ein Sozialhilfeverein, wo einige wenige alle anderen versorgen.
Gemeinde ist doch die mannigfaltige Weisheit Gottes, die in ihrem Wandel, gefuehrt durch den heiligen Geist, offenbart wird. Also genau das Gegenteil des Zeitgeistes in dieser Welt. Darum brauchen wir auch Perspektiven aus der Ewigkeit, um uns dessen bewusst zu sein. Wir stehen in einem Kampf!
Ja und so ist auch der Kampf, die staendige Auseinandersetzung damit, was ist Gottes Wille fuer uns jetzt und heute. Damit wir nicht an bestimmten Dingen, was gestern wichtig waren, heute und morgen auch noch festklammern und somit kein frisches Manna bekommen.
Ich hoffe, fuers erste reichts mal, mit lieben Gruessen aus Oesterreich, Hejo. Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Gemeinde im Alltag :: unterwegs mit Jesus - von hejo - 29.10.2006, 01:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste