Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Ruf zur Erneuerung des apostolischen Lebensstils
Meine fünfjährige Enkeltochter, sie saß heute morgen auf der Schaukel im Garten und beobachtete mich beim Sprüh-extrahieren des Beifahrer- Sitzes meines Autos.  Ab und an schaute ich zu ihr rüber, sie lachte und rief: „Opa ich hab dich lieb“. Ich freute mich über ihre Worte und antwortete: „Ich dich auch“

Später musste ich an die Situation Jesus mit Petrus denken, Jesus fragte seinen  Jünger  Petrus:“Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb?“ Jesus fragte seinen späteren Apostel Petrus insgesamt 3x, hinsichtlich seiner Liebe zu ihm. Warum wohl…, drei-mal…….??

Als meine  Enkeltochter „Opa ich hab dich lieb“ sagte, war das seliges-Liebesempfinden  zu mir, ihrem Opa. Diese ihre Liebe war wahr.  Sie sprach die Worte der Liebe aus reinem Herzen. 

Ich behaupte jetzt mal, hätte Petrus der Apostel, bei der ersten Frage Jesu so geantwortet wie mein Enkelkind, hätten sich Jesus Folgefragen erübrigt. Natürlich nicht „Opa ich hab dich lieb“, sondern „Jesus ich hab dich lieb“.

Na ja, Jesus hat mich schon „1000“x gefragt, ob ich ihn lieb habe.  Soviel zu meinem apostolischen Lebensstil.
Gottesmord auf Golgatha

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Ruf zur Erneuerung des apostolischen Lebensstils - von Hans-Otto - 22.03.2025, 19:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste