Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist die Leidenschaft geblieben
#3
Wenn wir in unserer Hausgemeinde geistliche Lieder singen, lobpreisen, zusammen beten, Gemeinschaft haben, Auslegung des Wortes erfahren, ist das gut. Wenn wir zusammen als Hausgemeinde, einen Hauskreis am anderen Ort besuchen und dort Gemeinschaft haben, wie jetzt vor drei Wochen geschehen, ist das gut. Wen dieser Hauskreis jetzt in 14 Tagen, so wie angedacht zu uns rüber kommt, ist das gut.

Wenn wir unser kleines Sommerfest dieses Jahr wieder haben werden und Tequilla, Wein und Bier genießen ist das auch gut.

Wenn wir aber unseren Herrn Jesus nach außen hin nicht bekennen, fehlt eine wichtige, ja ich meine sogar die wichtigste Komponente in dem ganzen.

Wir können uns auch in unseren Hausgemeinden aufs Sofa setzen. Ich meine auf Dauer ist das sehr unbefriedigend. Wir werden einschlafen und verkümmern, es wird gefährlich, es entsteht wiederum ein Profi Christ sein.

?Bekennt mich vor den Menschen und ich bekenne euch vor meinem Vater im Himmel?.

Die Frage ist nur wie? Hierüber kann ich nur beten!

Starten wir an unserem Ort eine Werbeaktion für Jesus? Sagen wir den Leuten, dass sie von Gott geliebt sind? Sagen wir den Leuten, dass sie Buße tun müssen und umkehren sollen von ihren Werken? Sollen wir an die Hecken und Zäune gehen? Ich habe noch keine Antwort. Oder sollen wir es einfach tun und sehen was geschieht.

Beten und tun.

Gottesmord auf Golgatha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von risc - 09.07.2008, 11:11
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von Hel - 09.07.2008, 12:03
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von Hans-Otto - 11.07.2008, 08:43
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von Hel - 11.07.2008, 12:30
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von risc - 18.07.2008, 09:59
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von helhard - 19.07.2008, 04:38
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von risc - 19.07.2008, 10:33
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von risc - 23.07.2008, 11:05
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von Hel - 23.07.2008, 20:32
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von risc - 23.07.2008, 21:08
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von Hel - 23.07.2008, 21:47
Wo ist die Leidenschaft geblieben - von jhh - 04.09.2008, 21:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste