Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The last Reformation
#10
Zitat:Selbst in extremen Geschehnissen innerhalb der Gemeinden, wo selbst ich sage, "Hallo, das find ich jetzt aber nicht in der Bibel", selbst dort arbeitet der Geist und macht noch das Beste aus dem Mist, der da oft fabriziert wird z.B. bei Todd Bentley.
Ja und? Deshalb sollen wir nicht aufhören Mist auch als solchen Aufzudecken. Die Aussagen über den Sauerteig der Irrlehren sind im NT doch mehr wie deutlich, oder?

Zitat:Aber ich möchte nicht, dass satan gewinnt und wir aus Gottes Katalog die Gaben und Wunder, die er an uns tun darf, völlig streichen, nur weil wir da Menschen sehen, die nicht Christen sind und so ein schlechtes Vorbild sind.
Davon redet auch Niemand. Doch es gibt zwei Strategien, die Satan benutzt um das Heilige zu schwächen: Die völlige Abwendung von der Anwendung der Gaben und als zweites ein extremes Überziehen in der Anwendung der Gaben. Oder würdest du Menschen empfehlen Götzenbilder anzubeten, nur weil manche behaupten so geheilt worden zu sein? Was soll dann daran besser sein, wenn wir Gott / den Hlg. Geist zu einem Selbstbedienungs-Heilungsguru degradieren?

Zitat:Frage: Ich sehe so oft, das Heilungen öfter nur in bestimmten Prozentsätzen geschieht oder die Schmerzen / die Krankheit kommen innerhalb von wenigen Stunden wieder zurück. Was denkst Du, woran das liegen könnte? Bist Du auch der Meinung, dass es an unvergebenen Sünden oder Besitztum von esoterischem Mist z.B. liegen könnte? Oder bringt auch Unglaube und Zweifel den Kram wieder zurück?
Wenn Gott heilt, ist der Mensch geheilt. Nicht teilweise, nicht nur für kurze Zeit. Woran das liegt, dass "Heilungen" nur kurz anhalten? Zu weit über 90% schlicht Suggestion! Sprich: es gab niemals eine Heilung, es hat sich nur so angefühlt oder der Kranke wollte dass es sich so anfühlt. In dem wenigen, was dann noch übrigbleibt ist es sinnlos nach einer Ursache zu fahnden, weil Gott nicht auf Vorleistungen Unsererseits achtet, wenn Er heilt. Er ist souverän und heilt wann und wen Er will.

Zitat:... aber nur eine Heilung war wirklich ganz vollständig (Glutenunverträglichkeit bei einem 9-jährigen Mädchen)
Und das willst du jetzt schon sicher wissen? Woher, frage ich mich. Warum wartest du mit deinen Erfolgsmeldungen nicht einfach mal die kommenden Monate und auch einer Bestätigung durch einen Arzt ab? Sollte die Heilung echt sein, wird sie für sich selbst sprechen. Wenn es doch nur Wunschdenken war, hast du weise gehandelt, wenn du etwas nicht gerühmt hast, was tatsächlich ja auch nicht war.

Zitat:Okay, aber woher kam dann die Kraft, mit der diese Menschen im AT heilten? Jesus war doch noch gar nicht am Schandpfahl gewesen??? (s. Jesaja 53)
Frage: War der Gott eim AT ein anderer als im NT? Wie kommst du womöglich darauf, das der Hlg. Geist im AT nicht auf der Erde wirksam war?

Ob ich Bibelstellen dazu habe, dass schon vor Jesus Heiler und Dämonenaustreiber unterwegs waren? Der Kontext der Bibelstellen, wo das Volk über die Vollmacht erschrak, mit der er Dämonen austrieb und Kranke heilte, ergibt das zum einen. Zum Anderen darfst du gerne auch Begleitliteratur zur Bibel in die Hand nehmen und dich über die Kultur informieren, in die Jesus konkret hinein wirkte.

Das die Sünde keine Macht mehr über dich hat, steht zB in Röm 8. Aber es ist gut, wenn du diese Wahrheit jetzt ergreifen kannst.

Früchte oder besser die Frucht des Geistes haben/hat wenig bis nichts mit den Charismen zu tun, das hast du schon gelesen, oder?
Ga 5:22 Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Enthaltsamkeit. Gegen diese ist das Gesetz nicht gerichtet. (Rev.Elb.)

Zitat:Wenn ich auf der Straße zu Leuten käme und und sagen würde: "Hallo ich bin Christ und würde ihnen gerne das Evangelium erklären, dann würden doch mind. 80% der Leute flitzen, oder?
Offensive Evangelisation ist ein Mittel. Für unsere Zeit eher weniger das angesagte Mittel. Authentizität und Kontaktfreudigkeit ein besseres. Komme mit den Menschen ins Gespräch, und zwar dort, wo sie Zeit dazu haben. Frage doch in Cafes, ob du dich mit an einen Tisch setzen darfst und komme mit den Menschen ins Gespräch. Oder wo auch immer. Höre ihnen gut zu und berichte aus deinem Leben authentisch und klammere deinen Glauben dabei weder aus, noch stell ihn besonders in die Mitte. Du wirst merken, die Menschen hören dir aufmerksam zu. Die Zeit der Marktschreier und Wunderheiler für den Glauben ist in unsrer westlichen Gesellschaft meiner Meinung nach vorbei.

Markus 16 ist eine gute Bibelstelle. Zeigt sie doch ausdrücklich auf, dass Zeichen und Wunder den Jüngern folgen werden und nicht plakativ vor ihnen her schreiten. Was also wird als erstes sichtbar bei den Jüngern sein? Nicht Zeichen und Wunder, sondern Hingabe und Authentizität im Glauben. Davon berührt, werden Menschen unter anderem auch dafür offen, Heilung durch Gott zu empfangen. Also zuerst erfolgt die Präsentation dessen, an wen man glaubt und wie man mit Gott lebt. Dann erst folgen dem Zeichen und Wunder. Was machen wir mit der Bibelstelle? Wir drehen sie um und bilden uns ein damit ganz besonders geistlich zu sein. Sad
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
The last Reformation - von Nachfolger - 29.04.2016, 11:14
RE: The last Reformation - von Charly - 30.04.2016, 14:01
RE: The last Reformation - von Nachfolger - 02.05.2016, 08:47
RE: The last Reformation - von Charly - 02.05.2016, 18:38
RE: The last Reformation - von Hans-Otto - 05.05.2016, 12:04
RE: The last Reformation - von Nachfolger - 09.05.2016, 16:02
RE: The last Reformation - von Hans-Otto - 09.05.2016, 16:35
RE: The last Reformation - von Charly - 09.05.2016, 16:45
RE: The last Reformation - von Nachfolger - 19.05.2016, 11:50
RE: The last Reformation - von Charly - 19.05.2016, 14:49
RE: The last Reformation - von Nachfolger - 27.06.2016, 16:49
RE: The last Reformation - von Charly - 27.06.2016, 16:59
RE: The last Reformation - von Nachfolger - 28.06.2016, 08:47
RE: The last Reformation - von Charly - 28.06.2016, 12:40
RE: The last Reformation - von Nachfolger - 28.06.2016, 13:18
RE: The last Reformation - von Charly - 28.06.2016, 13:23
RE: The last Reformation - von Charly - 28.06.2016, 16:44
RE: The last Reformation - von Nachfolger - 29.06.2016, 11:33
RE: The last Reformation - von Charly - 29.06.2016, 13:43
RE: The last Reformation - von Nachfolger - 29.06.2016, 14:11
RE: The last Reformation - von Charly - 29.06.2016, 17:35
RE: The last Reformation - von Hans-Otto - 30.06.2016, 15:33
RE: The last Reformation - von Saturn - 30.06.2016, 16:41
RE: The last Reformation - von Charly - 30.06.2016, 17:18
RE: The last Reformation - von Saturn - 30.06.2016, 21:06
RE: The last Reformation - von Charly - 30.06.2016, 22:48
RE: The last Reformation - von Saturn - 01.07.2016, 00:05
RE: The last Reformation - von Charly - 01.07.2016, 00:21
Kontroverse Diskussion - von Gundula - 03.08.2016, 20:39
RE: The last Reformation - von Charly - 03.08.2016, 22:19
RE: The last Reformation - von Maria - 14.10.2016, 20:02
RE: The last Reformation - von Charly - 14.10.2016, 22:10
RE: The last Reformation - von Hans-Otto - 23.03.2017, 19:08
RE: The last Reformation - von Charly - 23.03.2017, 19:23
RE: The last Reformation - von 777gnade - 27.08.2019, 18:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste