Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße, RSS feed, und noch mehr ...
#11
Ich arbeite auch mit dem E-Mail Programm Thunderbird - und meist mit dem Internetexplorer, Firefox hab ich auch installiert.
Heißt dass, dass ich bei Thunderbird dann nichts mehr einrichten muß, dass er die Feeds automatisch lesen kann - wie und wo?

Richard
Zitieren
#12
Hier eine Beschreibung, wie Du das in Thunderbird machen kannst:

==> Neues RSS News & Blogs-Konto einrichten

Hoffe, das hilft einen Schritt weiter,
lg, guido
Zitieren
#13
Hallo Guido,
es ist mir gelungen ein RSS- Konto einzurichten und einen Blog zu abonnieren, prompt waren auch gleich 10 Nachrichten da.
Nur eins war umständlich, ich mußte die url des blogs manuell eingeben -rauskopieren und einfügen ging nicht.

Vielen Dank für deine Tips.

Gruß Richard
Zitieren
#14
Wobei der RSS-Feed der oikosthemen in Thunderbird aus irgend einem Grund nicht richtig funktioniert. Da werden die Titel nicht angezeigt ... da steht dann bei jedem Thema "(no subject)".

guido
Zitieren
#15
Zitat: Wobei der RSS-Feed der oikosthemen in Thunderbird aus irgend einem Grund nicht richtig funktioniert. Da werden die Titel nicht angezeigt ... da steht dann bei jedem Thema \"(no subject)\".
Hallo Richard,

Dies scheint ein Fehler im Standard-Feedformat von blogger.de zu sein. Ich habe dort nachgefragt und folgendes kam dabei heraus:

=> http://hilfe.blogger.de/stories/695236

Das betrifft ja dann zwei blogs (http://oikejo.blogger.de und http://ecclesia.blogger.de). Wo Du das ändern musst, weiß ich nicht, denn ich habe selbst keinen blog bei blogger.de ...

cu, guido
Zitieren
#16
Hallo Guido,
find ich gut, dass du dich da so reinhängst, tut mir aber leid, dass für mich das, was ich lese alles böhmische Dörfer sind.
- Aber tatsächlich habe ich das beanstandete Element </textinput...> gefunden und entfernt, vielliecht funktioniert es ja jetzt, wie "helpy" (warst du das?) es bestätigt hat.

Gruß Richard
Zitieren
#17
Hallo Guido,

das mit den RSS feeds ist ja ganz schön, hat aber einen Nachteil.
Man wird überflutet mit ner Menge neuer Mails, die zu bearbeiten ist zusätzliche Mühe.
Übrigens war nach der Einrichtung der feeds ein Account von mir irgenwie blockiert. Nachdem ich das Abbo gelöscht habe, geht es wieder einwandfrei.
ich werde es dann nochmal probieren.

Richard
Zitieren
#18
Zitat: das mit den RSS feeds ist ja ganz schön, hat aber einen Nachteil.
Man wird überflutet mit ner Menge neuer Mails, die zu bearbeiten ist zusätzliche Mühe.
Übrigens war nach der Einrichtung der feeds ein Account von mir irgenwie blockiert. Nachdem ich das Abbo gelöscht habe, geht es wieder einwandfrei.
ich werde es dann nochmal probieren.
Wahrscheinlich muss jeder für sich herausfinden, wie sinnvoll das für einen selbst ist. Ich habe das zwar mal eingebunden in thunderbird ... funktioniert auch so halbwegs, aber so richtig nutzen tu ich es eigentlich nicht.

Evt. gibt es Programme (RSS-Reader), die das Nutzen von RSS-Feeds noch leichter machen, als Thunderbird.

Neben der Eigennutzung für die Beobachtung vieler Internet-Seiten können RSS-Feeds auch verwendet werden, um News bzw. aktuelle Themen einer bestimmten Internet-Seite in einer anderen Internet-Seite anzubieten ... so wäre es z.B. möglich die aktuellsten Themen (z.B.: nur die Titel und das Datum) vom hauskrichen-forum auch in einer anderen Internet-Seite anzuzeigen und so auf das Forum zu verlinken.

lg, guido
Zitieren
#19
Ja das letztere, Einbinden von den aktuellsten Themen des Froums auf einer anderen Internetseite z.b. auf dem Protal wäre natürlich sinnvoll. Dem sollten wir doch mal nachgehen - was meinst du?

Ich werde das Element </textinput> wieder einfügen - ich könnte dir ja meine Login- Daten von Oikosthemen geben, dann könntest du mal nachschauen.
Aber es ist nicht wirklich dringend. Ich will dich nicht ständig mit diesen Dingen beschäftigen.

Ric
Zitieren
#20
Also ich habe mit Firefox ein RSS-Abo. Den finde ich unter den Lesezeichen als Ordner. Wenn ich den Ordner per Maus öffne, erscheint darin alle Überschriften des Abos. Wesentlich praktischer als per Email, oder?

Gruss, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste