Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwester hat ein Baby!
#1
Hallo ihr Lieben,
Vor kurzem hat meine ältere Schwester einen Jungen zur Welt gebracht und ich möchte ein Geschenk machen, aber es ist echt schwer etwas für jemanden zu finden, der einem so am Herzen liegt. Kennt ihr das Problem? Man möchte meinen, bei jemandem der einem so nahe steht würde es einem einfacher fallen aber.. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, schätze ich.  

Was verschenkt ihr so innerhalb der Familie?  Sad
Zitieren
#2
Photo 
Meine Tochter erwartet in Kürze ebenfalls ein Baby. Von meinem Sohn bekam sie ein Moseskörbchen geschenkt.  Meine eine Enkeltochter ist schon am ausprobieren.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#3
Was für eine schöne Überraschung!
Die Geburt eines Babys ist ein wichtiges Ereignis in jeder Familie und glaube mir, du bist nicht die Einzige, die sich verloren fühlt, wenn es um die Geschenke geht. Wirst du Taufpatin sein?
Auf jeden Fall solltest du mit den Vorbereitungen für die Taufe beginnen, denn die Auswahl an Geschenken ist sehr groß. Eine individuelle Taufkerze wird richtig schön, wenn du das Datum der Taufe darauf schreibst. Die ideale Farbe ist weiß, denn sie symbolisiert den Beginn des unbefleckten Lebens. Auch die Idee des Taufkreuzes findet seinen Platz bei den Paten. Erst vor kurzem bin ich auf die Bedeutung des Kreuzes gestoßen.

Es wird angenommen, dass das Taufkreuz den Täufling in Gottes Namen auf seinem Weg begleiten und mit Gottes Segen beschützen soll. Religiöse Bilder in Form von Schutzengeln werden oft zur Taufe verschenkt. 
Taufringe oder Gebetsketten, spezielle Gebetsbücher für Kinder sind ebenfalls ein hervorragendes Taufgeschenk. Wenn du dich noch nicht entschieden hast, was die beste Idee ist, dann schau einfach, wie schön jedes der Taufgeschenke auf dieser Webseite https://taufgeschenke-ideen.com/geschenk...geschenke/ aussieht.
Zitieren
#4
Erstmal Glückwunsch!
Ich finde es auch oft schwer nahestehenden Personen etwas zu schenken, weil man meist will, das es etwas besonderes ist, aber man schafft es einfach nicht, sich etwas gutes auszudenken
Zitieren
#5
(21.12.2020, 18:57)Hans-Otto schrieb: Meine Tochter erwartet in Kürze ebenfalls ein Baby. Von meinem Sohn bekam sie ein Moseskörbchen geschenkt.  Meine eine Enkeltochter ist schon am ausprobieren.

Das ist an sich eine sehr gute Geschenkidee, muss ich sagen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste