Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinde, Leib Christi
Keine Ahnung Undecided
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
100 000 erschossene, getötete Menschen in einem Jahr- Ukraine-Krieg

100 000 Menschen aufgrund ihres Glaubens an Christus Jesus, in einem Jahr, ermordet

Wo liegt der Unterschied…………………??
Gottesmord auf Golgatha
... in der Art der Kriegsführung und der globalen Verteilung.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Wer tötet wen…………?
Kain ermordet Abel. Unterschiedlichste Beweggründe, morden und töten bis heute, millionenfach…….

Der Mensch ermordet(e) sogar Gott, siehe die Tötung von Christus Jesus auf Golgatha.
Gottesmord auf Golgatha
Aha? Kann man Gott also töten? Altes Forum: :blink:
Gott ist Geist………., geistig kann ich Gott töten, diese Freiheit habe ich, diese Freiheit hat jeder Mensch………..
Gottesmord auf Golgatha
Steht das so irgendwo in der Bibel?
Die Kompensation der Todesfurcht ist töten, foltern und ungerechtes herrschen. Der Tod als Garant der Macht und die Macht als scheinbarer Sieg über den eigenen Tod, man schaue auf Adam und Eva am Baum der Erkenntnis. Die Schlange suggeriert Sieg über Sterben und Tod. Die Kreuzigung Jesu, foltern, erniedrigen, leiden lassen und töten, hier beteiligt alle Schichten der Gesellschaft. Uns Menschen war es möglich Gott zu töten. Wunderbar Gott ist tot, die Sünde (siehe Adam + Eva) wurde eliminiert. Einen toten Gott kann man nicht töten. Aber oh Schreck, Gott Jesus Christus ist auferstanden, ER lebt.
Gottesmord auf Golgatha
Sorry, aber Gott kann von niemanden getötet werden. Damals wurde der Mensch Jesus getötet, bei weitem aber nicht Gott. Eine abstruse Vorstellung, Gott könne getötet werden. Dodgy
Du findest auch in der gesamten Bibel keine Aussage, die behauptet, irgendjemand wäre in der Lage Gott zu töten.

Ich kann zwar nachvollziehen, was du eigentlich sagen willst. Aber diese Formulierung ist einfach nur schlampig und wird ganz schnell missverstanden.
"Mein Herr und mein Gott"....??
Gottesmord auf Golgatha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste