Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinde, Leib Christi
Wir essen das Fleisch und trinken das Blut Jesu. (Hinweis; Fleisch samt dem Blut essen, war im alten Bund ein Frevel vor Gott)

Unsere Hausgemeinde bringt Gott keine Schlachtopfer dar, wir essen aber ab und an, während unserer Treffen, das Fleisch des Lammes das geschlachtet wurde.

Unsere Hausgemeinde bringt Gott auch keine Trankopfer dar, sondern wir trinken das Blut des geschlachteten Lammes (Jesus  Christus).

Im alten Bund wurden Gott Opfer dargebracht, um dadurch vor Gott  bestehen zu können. Das Opfer aller Opfer ist Gott selbst in Jesus Christus. Jesus Christus das Opfer des lieblichen Gnaden-Geruchs.
Wenn wir Christen das sogenannte HL. Abendmahl zelebrieren, schmecken wir den  Geruch  zum ewigen Leben in seinem Reich, mittels Wein und Brot.

Ich sag jetzt mal, diese feierlich-festliche Handlung, diese Symbol-Dualität lässt uns die  Herrlichkeit in Jesus Christus erahnen.
Gottesmord auf Golgatha
Glaubst du an die substanzielle Verwandlung (Transsubstantiation) von Brot und Wein unter Wahrung ihrer äußeren Gestalt in Leib und Blut Jesu Christi?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
nein.............
Gottesmord auf Golgatha
Bei deiner Art der obigen Formulierung sollte das dann auch erwähnt werden. Wink
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Um die  theologische, klerikale Definition (Transsubstantiation) des Abendmahls verstehen zu können bräuchte ich einen IQ von mindestens 165,8, plus ein Doktorratsstudium in Theologie und eine Theologieprofessur. 

Na ja, bei unserem nächsten Abendmahltreff esse ich das Brot und trinke den Wein und werde mal darauf achten, wie diese in mir wirken werden …………..
Gottesmord auf Golgatha
Zitat:Charlys Blog:

Zitat: https://blog.katalyma.de/2025/01/21/dona...#more-6854

Der wiedergewählte alte und neue Präsident von Amerika ist ein weiterer AC in den Herrschaftsstrukturen der Weltgeschichte.

Anmerkung, das Gericht Gottes kann man via Gebet nicht aufhalten.  Das Gericht Gottes kommt und das ist gut so, ansonsten wären die Worte in der Bibel, Lug und Trug.
Gottesmord auf Golgatha
Die Gott der Schöpfer des Himmels und der Erde sagte: „Seid fruchtbar und mehret euch“.

Die beiden, Adam und Eva, mehrten sich bis heute auf ca. 8200 Millionen.

Ganz nach dem Willen Gottes, aus 2 mach 8,2 Milliarden.
Gottesmord auf Golgatha
Und doch entzweien sich die Menschen weiterhin Sad
Unsere Politiker und Politikerinnen  aller Parteien beten vermutlich täglich: „Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich.“

Unsere Politiker und Politikerinnen (Herrschenden) aller Parteien beten täglich: „Ich habe erwählt den Weg der Wahrheit, deine Urteile habe ich vor mich gestellt.“

Sprechen unsere Politiker und Politikerinnen  in Wahrheit Recht? Richten sie  in Gerechtigkeit die Menschen?

Na ja,“  das Recht ist zurückgewichen, und die Gerechtigkeit hat sich entfernt; denn die Wahrheit ist auf den Straßen  zu Fall gekommen, und die Aufrichtigkeit ist nicht mehr gefragt.

„Die Wahrheit ist dahin und ausgerottet aus ihrem Munde. Lüge und keine Wahrheit herrscht im Lande“.

„wir haben Lüge zu unsrer Zuflucht und Trug zu unserm Schutz gemacht.“

Na ja, „Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Leben und alle Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten“.

Meine obigen Worte inspiriert u.a. aus:  Ps 25,5  Ps 58,2  Ps 119,30  Jes 59,14  Joh 8,45 Joh 14,17 etc aus der Lutherübersetzung 2017

Na ja, der antichristl. Geist trägt die Maske des Erlösers. Der  Vater der Lüge,  verspricht mittels  Lüge, Herrschaft.  In und mit der Lüge lässt sich relativ gut leben.
Gottesmord auf Golgatha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste