14.04.2026, 11:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2026, 11:39 von Charly.)
Da Gott das Leben selbst ist (Joh 14:6), hat Gott den Tod nicht „ins Leben gerufen“. Getrennt von Gott, Gottes Abwesenheit bedeutet getrennt vom Leben, die Abwesenheit des Lebens - also den Tod. Weil Gott Leben ist, definiert sich somit auch der Tod als etwas, was nicht geschaffen, auch nicht aktiviert wurde.
Wenn hier steht: 1 Korinther 15:26 „Als letzter Feind wird der Tod weggetan.“ kann das auch so verstanden werden, dass Gott alles ausfüllen wird (außer dem „Feuersee“ aus der Offenbarung) und somit den Tod verdrängt.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
Was nun, das körperliche sterben, die Vergänglichkeit meines Körpers, oder mein geistlicher Tod.
Gottesmord auf Golgatha
15.04.2026, 15:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2026, 15:31 von Charly.)
1 Mose 2:17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon issest, wirst du des Todes sterben. (Luth) Wörtlich: "du davon issest, wirst du sterben sterben"
Ergo: Beides.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
Mit anderen Worten, wenn ich Gott ungehorsam bin (Baum d. Erkenntnis), folgt über kurz oder lang mein sterben bzw. mein Tod in Zweiheit. Die „Schlange“, der Teufel bekommt Macht über meinen Tod fleischlich und geistlich. Na ja, bevor ich Jesus Christus am Kreuz von Golgatha begegnet bin, war ich in Sünde bereits schon tot, in meinem erster Tod, aber mit und durch Jesus Christus brauche ich mir über den zweiten Tod, den „Feuersee“, keine angstbehafteten Gedanken mehr machen.
Gottesmord auf Golgatha
Das sehe ich auch so.