Wenn sich zwei oder drei versammeln in seinem Namen, da ist ER mitten unter ihnen meinte Jesus. (siehe Mt 18,20).
Jesus ist leiblich nicht anwesend, ich habe IHN bei unseren einfachen Hausgemeinde – Treffen, leiblich noch nicht gesehen. Jesus ist mittels Geist anwesend.
Dieser Geist heißt Jesus Christus, der HL. Geist Gottes hat den Namen Jesus Christus. Nicht mehr und nicht weniger.
Gottesmord auf Golgatha
Johannes 14:16 Dann will ich den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer geben, damit er ewig bei euch bleibe: 17 den Geist der Wahrheit. Den kann die Welt nicht empfangen, denn sie hat für ihn kein Auge und erkennt ihn nicht. Ihr erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. 18 Ich will euch nicht verwaist lassen, ich komme zu euch. ... 23 Jesus antwortete ihm: "Wer mich liebt, der wird mein Wort befolgen, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen. (AlbrechtNT)
Der Hlg. Geist ist nicht Jesus und heißt auch nicht so. Vielmehr ist nicht nur der Hlg. Geist anwesend, sondern auch Jesus und auch der Vater.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
„Johannes 14:16 Dann will ich den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer geben, damit er ewig bei euch bleibe: 17 den Geist der Wahrheit. Den kann die Welt nicht empfangen, denn sie hat für ihn kein Auge und erkennt ihn nicht. Ihr erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. 18 Ich will euch nicht verwaist lassen, ich komme zu euch. ... 23 Jesus antwortete ihm: "Wer mich liebt, der wird mein Wort befolgen, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen. (AlbrechtNT)“
Was meint Johannes, wenn er sagt, wir würden den Geist der Wahrheit erkennen……….
Was ist an dem HL. Geist Gottes zu erkennen…………..??
Er sei die Wahrheit sagt Jesus (Joh., 14,6), und in 1 Joh. 5,6 lese ich, dass der Geist die Wahrheit ist.
Was nun gibt es zwei Wahrheiten………….??
Gottesmord auf Golgatha
Das ist das Ding mit der Dreieinigkeit Gottes. Der EINE Gott, der sich uns in drei Personen offenbart.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ