Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frust in und über Hausgemeinden
#11
Hallo Geschwister,

ich habe die Diskussion nur schnell überflogen und auch nur Zeit für einen kurzen Kommentar.

Mein Ansatz ist, dass Gott in seinem Wort schon die Ordnungen der Gemeinde beschrieben hat, die er wollte.

Dazu gehören Versammlungen im Haus, aber auch Versammlungen der Gemeinde der Stadt.
Denominationen sicher nicht.

Ich denke dass darin alle Bedürfnisse abgedeckt sind.
Ich denke dass wir keine Spezialform haben sollten oder benötigen, da sie immer nur einen Teil abdeckt und bestimmte Bedürfnisse unbefriedigt läßt.
Ich denke, dass wir bei der Analyse dieser Ordnung der Gemeinde teilweise noch am Anfang stehen. Wir haben bestimmte Aspekte neu erkannt, was gut ist. Aber wir dürfen nicht dabei stehen bleiben. Da liegt noch viel Arbeit vor uns.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste