Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Obama der Antichrist?
#1
Bisher habe ich diese Frage nicht gestellt.

Nach seiner heutigen Rede in Kairo sehe ich mich gezwungen, diese Frage zu stellen.

Er propagiert ein göttliches Friedensreich auf dieser Welt und dass dieser Frieden von uns geschaffen werden kann.

Wir wissen, das wird erst mit der Wiederkunft Jesu Realität werden.

Versprochen wird es allerdings schon vorher. Vom Antichristen.

Also Leute - Meinungen?
Zitieren
#2
Also eins ist mal ganz sicher: Obama ist lange nicht der Antichrist! Dafür hat er bei weitem nicht genügend Anerkennung - selbst im eigenen Land nicht.

Das was er da verkündet ist auch nichts neues. Zumindest erinnere ich mich an div. andere Politiker mit ähnlichem Jargon.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#3
Es wäre schön, wenn wir uns noch einmal entspannen könnten.

Mir ist jedenfalls noch kein Politiker mit so viel Einfluss, so viel Anhimmelung, so viel Macht und einem solchen Religiös-politischen Mischmasch untergekommen.

23 Minuten von 30 Minuten heute Journal allein für seine Obamität.
Zitieren
#4
Hallo Theo,
Ähnliche Gedanken und Gefühle wie du habe ich auch, wenn ich an die neusten Nachrichten über Obama denke.
Wenn er auch nicht der Antichrist ist, so zeigt er doch in einer herausragenden Art, wie es wohl sein wird, wenn der Antichrist tatsächlich kommt. So stelle ich mir sein Auftreten vor. souverän, liebevoll, sozial, der die Weltprobleme klar in Angriff nehmen will, ohne Krieg - ein Humanist. Unter manchen Christen wurde ja sogar Hitler als Antichrist gehandelt, da er die Weltherrschaft anstrebte. Er war wohl auch ein Antichrist- Vorläufer, aber ihm fehlte das stark Antichristliche, da man bei Obama sieht. Bei ihm sieht man meiner Meinung nach das, was typisch für den Antichristen sein wird: Eine große weltweite Beliebtheit und eine klare Ausrichtung auf Frieden und Lösung der Probleme - in den ersten Jahren.

Ric
Zitieren
#5
Richard - ich bin mir ebenfalls nicht sicher. Darum habe ich die Frage ja in den Raum geworfen.

Aber das zeigt doch schon viel. Ich meine bei sagen wir Angela Merkel oder Putin sind wir sicher: Das ist nicht der Antichrist.

Aber bei Obama sind wir nicht sicher. Er KÖNNTE es schon sein.

Zu Charly - gut Obama hat lange nicht die Macht, die vom Antichristen in der Bibel beschrieben wird. Da gebe ich Dir recht.
Aber ich habe noch einmal darüber nachgedacht.
Denn sagen wir Obama ist nicht der Antichrist sondern X - den wir noch nicht kennen. Dann hat X doch zum jetzigen Zeitpunkt noch viel weniger Macht als Obama. Demzufolge könnte das Argument X könne nicht der Antichrist sein, weil er (noch) weniger Macht hat doch auch nicht gelten. Denn das entscheidende ist ja der Machtzuwachs.

Und wenn man darüber nachdenkt, wie müsse sich einer verhalten, der einen Machtzuwachs verzeichnen kann, um das Machtlevel zu erreichen, das einmal notwendig sein wird, um Antichrist zu sein, dann kann man schon ins Grübeln kommen. Denn was würde so jemand tun?

1) Er würde die Beliebtheit der Menschen auf sich ziehen.
2) Er würde eine globale Rolle spielen.
3) Er würde sich definitiv Christ nennen (steht schon in der Bibel).
4) Er würde aber auch gleichzeitig den Islam und andere Religionen und auch den Atheismus einbeziehen - gar auf die gleiche Stufe stellen.
5) Er würde stark manipulativ arbeiten.
6) Er würde Exklusiv-Heilsansprüchen eine klare Absage erteilen.
7) Er würde sich mit einem messianischen Nimbus umgeben.
8) Es fehlte ihm die Demut in der Begrenzheit menschlicher Fähigkeiten "... wenn Gott will und wir leben." - sondern "Yes - we can!".
9) Er würde definitiv zu Gott beten. "Mache mich zu einem Werkeug Deines Willens." - war das der dreinige Gott zu dem er da betete?.
10) Er wäre eine stark charismatische Persönlichkeit.
11) Er würde selbst die Auserwählten verführen, wenn es möglich wäre.

Zum Thema Manipulation. Das sieht man an Obamas "Schleimspuren", die er in aller Welt hinterläßt deutlich. Die ganze Reise ist eine Manipulations-Choreographie. Er schafft es jeden zu loben und Anerkennung zu spenden. So dass sie am Ende das tun, was er will.

zu 8) In seiner Kairo Rede hat er ganz klar und deutlich gesagt, dass es Gottes Wille ist, dass Jerusalem zum Ort des Friedens zwischen den Religionen wird (was schon mal nicht stimmt), und dass es *möglich ist* dass wir das jetzt erreichen. Wo ist denn da die Demut vor der Tatsache, dass nur der Messias Frieden in Jerusalem erreichen kann? Es sei denn man hält sich selbst dafür?

Und die Feinde seiner Neuen Welt Ordnung (NWO) sind auch schon ausgemacht: Die, die da widersprechen und nicht mitziehen.
Zitieren
#6
Ich will keine Panikmache betreiben. Es wäre mir mehr als recht, wenn wir noch mehr Zeit hätten und es noch nicht so weit ist. Ich habe auch meine Lebenspläne. Privat, beruflich, und im Reich Gottes will ich noch einiges bewegen und erreichen.

Doch in den letzten Jahren und Monaten erkenne ich klar, dass die Führungen Gottes in eine Richtung gehen, die ich so in der Schärfe nicht erwartet habe.

Ich habe vor glaube ich 15 Jahren eine Prophetie in der Gemeinde ausgesprochen (Berlin):

Zitat:25 Seht zu, daß ihr den nicht abweist, der da redet! Denn wenn jene nicht entkamen, die den abwiesen, der auf Erden die göttlichen Weisungen gab: wieviel mehr wir <nicht>, wenn wir uns von dem abwenden, der von den Himmeln her <redet>!
26 Dessen Stimme erschütterte damals die Erde; jetzt aber hat er verheißen und gesagt: «Noch einmal werde ich nicht nur die Erde bewegen, sondern auch den Himmel.»
27 Aber das «noch einmal» deutet die Verwandlung der Dinge an, die als geschaffene erschüttert werden, damit die unerschütterlichen bleiben.
28 Deshalb laßt uns, da wir ein unerschütterliches Reich empfangen, dankbar sein, wodurch wir Gott wohlgefällig dienen mit Scheu und Furcht!
29 Denn auch unser Gott «ist ein verzehrendes Feuer».
(Hebr 12, 25-29, Elberfelder 1985)

Der Grundgedanke ist, dass alles erschüttert wird, worauf wir unsere Hoffnungen setzen, was nicht auf das Unerschütterliche gebaut ist, das Reich Gottes.

Da fällt mir aktuell so einiges ein:

* Gemeindliche Strukturen - perönlich erfahren
* Arbeit, Projekte - Umorganisationen.
* Wirtschaft.
* .. noch nicht aber kann kommen: Politische "Erdbeben".
* Seuchenangst - wer hätte gedacht, dass ich mir mal einen Notvorrat anlege?

Die Leute versuchen in Sicherheit zu fliehen. Tresorhersteller machen glänzende Geschäfte.

Also - nüchtern gesehen gab es solche Zeiten auch schon früher. Auch früher gab es eine Weltwirtschaftskrise. Auch früher gab es die Pest, Kriege etc. Und ich will nicht in ein allgemeines Endzeit-Lamenti verfallen. Das beantwortet auch nicht die recht konkrete Frage, die ich in den Raum gestellt habe.

Ich will nur sagen, dass in den letzten Jahren und Monaten die Führung Gottes in meinem Leben dahingehend erleben, dass es verschärft DRINGEND ist, sein Leben daraufhin abzuchecken ob es auf die unstabilen Grundlagen aufgebaut ist, die im Begriff stehen - und schon im Begriff sind - erschüttert zu werden, oder auf dem Unbeweglichen - dem kommenden Reich Gottes - zu dessen Zweck die Transformation stattfindet, die wir derzeit vorfinden.

Das, was Hebräer sagt, geht nämlich an CHRISTEN!!!! Denn die Nichtchristen haben GAR KEINE Hoffnung, mit ihren Lebensplänen im Erfolg zu enden - es sei denn sie kehren um.

Mit Dankbarkeit gegenüber Gott darf ich deshalb heute sagen, dass ich finde dass mein Leben und das meiner Familie auf recht stabilen Grundlagen steht. Manches mal wurde ich schon darauf angesprochen: "Du strahlst eine Sicherheit und Ruhe aus". Unglaublich. Das kann nur das Werk Gottes sein. Manchmal fühle ich mich nicht so. Aber in Summe doch.

Darum stelle ich auch die Frage. Es ist eine nüchterne Frage der Lebensplanungssicherheit. Ganz einfach. Man muss Prioritäten setzen. Welche Prioritäten sind jetzt angesagt? Das ist einfach die dahinter stehende Frage.
Zitieren
#7
Noch ein paar Gedanken zum Thema Manipulation.

Ich habe mich vor ein paar Jahren einmal mit dem Thema intensiv beschäftigt. Der Grund war einfach, dass ich mich in der Arbeit in der Industrie tagtäglich diesen Kräften der Manipulation ausgesetzt gesehen habe. Jedes wichtigere Meeting ist da oft ein Feuerwerk der Manipulation. Dem wollte ich mich nicht schutzlos ausliefern. Also habe ich das Thema studiert.

Ja. Und ich muss einmal zusammenfassen sagen: Obama IST ein Meister der Manipulation.

Er kommt auf so sanften Pfoten daher. Als ob er kein Wässerchen trüben kann. Viele halten ihn deswegen sogar für naiv. Aber er ist alles andere als naiv. Er oder seine Berater - weiß ich nicht.

Ein paar Merkmale:
1) Er spricht die tiefsten Träume und Sehnsüchte der Menschen an "Frieden", "Atomwaffenfreie Welt", "Brüderlichkeit der Menschheit". Eine Vision.
2) Er lobt, lobt, lobt. Wo immer er ein Fünkchen positives finden kann, lobt er. Siehe auch Kairo.
3) Er betont so wahnsinnig stark die Einheit der Menschheit.

Lob ist übrigens eine der stärksten Manipulationsmöglichkeiten. Viel stärker als das grob gehobelte Holz der Hetze zum Beispiel. Der Grund ist einfach: Jeder Mensch dürstet nach Anerkennung in dem, was er tut. Doch erntet ein Mensch, der sich für irgend etwas engangiert in aller Regel nur Kritik. Politik ist schon fast so was wie Kritikminimierung.
Ein Lob - das ist dann schon wie Wasser auf das durstige Land. Ahhh - tut das gut.
Ahhh - ich - Angela Merkel - werde von diesem Obama für eine sehr fähige Politikerin gehalten. Aahh tut das gut.

Doch was in Wirklichkeit geschieht ist das: Der Lobende stellt sich über den Gelobten. Denn er nimmt sich das Recht heraus, den Gelobten zu bewerten. Wenn der Gelobte das Lob annimmt, was er in der Regel gerne tun wird, weil es so gut tut auch einmal gelobt zu werden, und dann noch von diesem Obama, den doch alle lieben, dann unterwirft sich der Gelobte emotionell dem Lobenden. Wenn der Lobende dann nächste Woche an die Tür klopft und etwas fordert - sagen wir ein paar Milliarden oder ein paar tausend Soldaten oder auch nur ein paar Gefangene aus Guantanamo aufzunehmen, dann trägt die Manipulation ihre Früchte und läßt Politiker, die auch nur Menschen sind, irrationale Entscheidungen treffen, die sie bei klarem Verstand nie getroffen hätten. So erreicht man Machtzuwachs in einer nicht gekannten Schnelligkeit.

Vor allem beherrschen diese Methode der Manipulation auch nur sehr wenige. Aber achtet mal auf seine Reden, wie er lobt, lobt, lobt. Achtet mal drauf. Dann werdet Ihr sehen, was ich meine.
Zitieren
#8
Ein weiterer großer Manipulationsfaktor ist der Punkt 3) den ich erwähnt habe. Die Einheit der Menschheit.

Denn die Einheit ist auch immer Eine Abgrenzung, nämlich eine Abgrenzung gegen die, die diese Einheit nicht so toll finden. Das sind die, die dann von der Einheit bekämpft werden müssen.

Das nennt man intrasozietäre Manipulation.

Man muss sich entscheiden ob man dazugehören will oder nicht. Wenn ja muss man nach den Regeln der Gemeinschaft funktionieren, sonst gibt's saures. Im Schlimmsten Fall den Ausschluss aus der Gemeinschaft unter Entzug aller Privilegien der Gemeinschaft.

Die außerhalb der Gemeinschaft sind diejenigen, die von der Gemeinschaft gemeinschaftlich bekämpft werden oder zumindest ignoriert werden.

Im Prinzip war die Kairo Rede eine klare Ansage: "Überlegt Euch, ob Ihr Teil der Gemeinschaft sein wollt, deren Allianzen ich im Begriff bin zu schmieden." und "Fürchtet Euch, wenn nicht."

Nicht so drastisch formuliert, aber doch unmißverständlich.

Alles mit viel viel Zuckerguss drüber. Aber doch unausweichlich.

So manipuliert man heute. Göbbels ist out. Zuckerguss ist in.

Lest die Rede noch mal und sagt mir, ob ich Recht habe oder nicht.
Zitieren
#9
Für das Auftreten des Antichristen bedarf es auch des entsprechenden Weltklima - sowohl politisch wie auch wirtschaftlich. Auch wenn wir zZt in einer immensen Wirtschaftskrise stecken, ist diese noch nicht durchschlagend genug. Weltweit muss eine Ohnmacht vorherrschen, die dieser Eine dann zu durchsprechen verspricht und Lösungen präsentiert. Das aber schafft auch Obama nicht. Lösungen hören wir von ihm fast garnicht - nur großspurige Motivationsversprechen. "Yes we can".... was denn bitte? Was können wir? Was kann er? Er versagt doch schon jetzt an seinen großen Wahlversprechen. ist er der die große Retterfigur der eigenen, amerikanischen Wirtschaft? nein.

Ich stimme Richard zu, dass Obama uns ein Beispiel liefert, wie es dann mal sein könnte. Ich glaube aber nicht, dass er es ist.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#10
Ok - betrachte ich die Sache mal von der anderen Seite.

Er will Guantanamo schließen, aber der Kongress gibt ihm nicht das Geld dazu. Selbst seine Demokraten verweigern es ihm.

Die Wirtschaftskrise läßt sich nicht wirklich lösen.

Er merkt, dass regieren schwieriger ist, als gedacht und tritt die Flucht nach vorne an, zückt die Rhetorik Karte und seine muslimischen Vorfahren aus der Tasche um Weltversöhnungsrhetorik zu betreiben. Er besinnt sich auf seine Stärken um zu punkten. Reden eben.

Also gut - nach Zeichen und Wundern sieht das noch nicht aus.

Interessant ist auch folgender Vers:

Zitat:7 Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur <offenbart es sich nicht>, bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist;
8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft;
(2.Thes 2, 7-8, Elberfelder 1985)

Was mich beunruhigt ist sicherlich dass ich wahrnehme, dass das Geheimnis der Gesetzlosigkeit bereits wirksam ist.

Doch man wird auch das Gefühl nicht los, dass etwas oder jemand es noch zurückhält.

Wer oder was mag das sein? Die Gemeinde, die noch nicht entrückt ist und damit die Gegenwart geisterfüllter Menschen auf dieser Erde - im Sinn von "Ihr seid das Salz der Erde" und "Ihr seid das Licht Der Welt"? Das leuchtet mir ein. So lange noch mutige Christen geisterfüllt das Wort sprechen, wählen und öffentlich die Politik kommentieren, so lange kann da noch nicht alles laufen, was da sonst seinen Lauf nehmen würde.

Es wäre sehr im Einklang mit meinem Bibelverständnis, wenn der Antichrist erst dann geoffenbart werden kann, wenn die Gemeinde entrückt ist. Demzufolge würden wir nie wirklich erfahren, wer es ist, weil er eben noch nicht offenbart wurde, so lange wir noch da sind. Man mag spekulieren, aber sicher wissen werden es nur die, die zurückbleiben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste