Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In welche Gemeinde geht ihr denn...?
#41
Jeder ob alt oder Krank..
Gehört zur Gemeinde Jesu Christ, Christus stößt niemanden zurück, der ihn und seinen Vater liebt und anerkennt. Alle sind wir Kinder Gottes !! Keiner hat das Recht jemand hinzustoßen den Gott und Christus zu sich gezogen hat.
KLaus
Zitieren
#42
Zitat Klaus: „Auch lehnen wir die Höllenlehre und die ewige Qual... ab“


Bescheidene Frage, wo wird diese „Höllenlehre“ gelehrt…….?
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#43
Hallo !
zB in der Katholischen Kirche.
Klaus
Zitieren
#44
Ich sage, ich gehöre zur Braut Christi, und die ist noch unsichtbar. Und wenn sie dann nachhaken, sage ich, wir versammeln uns ohne Namen.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
In Christus sind alle Schätze
der Weisheit und der Erkenntnis verborgen.
Kolosser 2,3
Zitieren
#45
(26.08.2019, 09:06)D Klaus schrieb: Hallo !
zB  in der Katholischen Kirche.
Klaus

In der katholischen Kirche wird das Fegefeuer gelehrt, laut deren Lehre man nicht in die Hölle kommt, wenn... (verschiedene Optionen von Ablass bis weiss ich was); in der Bibel wird die ewige Verdammnis gelehrt, also auch die ewige Qual der Unerlösten.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
In Christus sind alle Schätze
der Weisheit und der Erkenntnis verborgen.
Kolosser 2,3
Zitieren
#46
Hallo Gaby,

ich empfehle dir einzelne Artikel aus dem Infobereich anzusehen. (Ganz oben auf "Info" klicken)
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#47
(19.03.2011, 14:28)risc schrieb: Ich hab nochmal deinen letzten Beitrag durchgelsesen. Ich hab fast den Eindruck wir reden von verschiedenen Dingen. Du hast eine bestimmte Vorstellung von Hauskirche/ Hausgemeinde, die von der meinen doch sehr stark abweicht.
Ich denke wir sollten uns einigen, worüber wir eigentlich reden.

Ric
Ich definiere die Gemeinde als den unsichtbaren Leib Christi. Deren Vertreter, also wiedergeborene Gotteskinder, finden sich in allen Hauskirchen, Hauskreisen, einfachen Gemeinden, Untergrundkirchen, Freikirchen und Landeskirchen - ausser in der katholischen Kirche.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
In Christus sind alle Schätze
der Weisheit und der Erkenntnis verborgen.
Kolosser 2,3
Zitieren
#48
Gaby schrieb:
Zitat:... ausser in der katholischen Kirche.
Auch hier: dir ist unbenommen diese Meinung zu vertreten. Aber bitte kein Katholiken-Bashing hier im Forum. Ein solcher würde von mir umgehend gelöscht. Davon ausgenommen sind selbstverständlich mit Respekt voreinander ausgeübte Diskussionen über dieses Thema.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#49
Sorry, das war nur eine Feststellung, sonst hätte ich geschrieben "die Katholiken". Es geht mir um die RKI (Römisch-katholische Institution), was die Gläubigen derselben explizit ausschliesst, da diese ja auch nur Verführte sind. Vielleicht hätte ich das vorausschicken sollen Wink. Mir geht es bei allgemeinen Feststellungen nie um die Gläubigen, sondern um das System. Mein Vater war Katholik, ein herzensguter noch dazu. Auch ihm bin ich immer mit Respekt begegnet. Sogar auf seinem Totenbett, als ich die allerletzte Gelegenheit nutzen musste, ihm noch einmal das Evangelium zu erklären und zu sagen, dass die Letzte Ölung und auch die bisher von ihm in Anspruch genommenen Sakramente ihn nicht retten können. Wenn ich an Katholiken (Menschen) denke, tue ich das immer mit Schmerzen im Herzen.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
In Christus sind alle Schätze
der Weisheit und der Erkenntnis verborgen.
Kolosser 2,3
Zitieren
#50
Zu Entrückung vor der Drangsal:
Es gibt *nur zwei* Entrückung stellen für den Leib Jesu und diese in den Paulinischen Briefen. In diesen wird absolut nichts von Drangsal gesagt oder dass diese zuvor wäre. Im Gegenteil, Paulus nennt *keine Zeichen oder Ereignisse* die vorher eintreffen müssten. Deshalb sollten sie ja *in Erwartung des Kommens Jesu* sein.

Überall wird es wahrscheinlich zugehörige zum Leib Christi geben, vielleicht auch in der Katholischen Kirche, das weiß nur Gott und Christus. Lassen wir uns überraschen. Alle kennenlernen werden wir erst nach der Entrückung. Aber jetzt schon sind wir die Gemeinde Christ seine Körperschaft.
Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste