Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo
#1
Hallo zusammen,

ich heiße Raphael, wohne in Köln und habe mich aus großem Interesse für Einfache Gemeinden hier registriert. Ich weiß noch nicht genau, was mich erwartet, würde mich aber freuen, hier nette Christen kennen zu lernen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen.

Da ich seit Jahren keiner Gemeinde mehr angehöre, wäre es klasse, vielleicht hier Anschluss und eine Einfache Gemeinde in meiner Nähe zu finden. Ich freue mich irgendwie jetzt schon darüber, diese Seite gefunden zu haben, weil ich die Idee von Hauskirchen und Einfachen Gemeinden klasse finde Smile !!!

Mein Glaubensleben hat irgendwie jahrelang vor sich hingedümpelt und jetzt merke ich, dass mir Gott, das Gebet und eine herzliche Gemeinschaft sehr fehlen. Ich bete in der letzten Zeit wieder häufiger, lese die Bibel und spüre Gott endlich wieder in meinem Leben.

Jetzt brauch ich einfach eine Gemeinde, die Gemeinschaft von Mitchristen und bin zwar geistlich ausgehungert, aber ziemlich motiviert bei Euch gelandet Wink
Zitieren
#2
Hallo Raphael,
es freut mich, dass Du hier her gefunden hast. Herzlich willkommen.
Gruß
Hans-Otto
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#3
Hallo Raphael,

es freut mich, dass du zu uns gefunden hast.
Ich wohne in relativer Nähe von dir - in Viersen. Ich weiß, dass andere aus dem Raum Dormagen und Düsseldorf an Kontakt interessiert sind. Für mehr Informationen dazu frage bitte Richard.

Aber es würde mich freuen, wenn wir uns einmal live treffen könnten. Ein bereits bewährtes Modell ist, sich bei einem McDonalds auf halben Wege zu treffen. Was denkst du?

Gruß, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#4
Zitat:Aber es würde mich freuen, wenn wir uns einmal live treffen könnten. Ein bereits bewährtes Modell ist, sich bei einem McDonalds auf halben Wege zu treffen. Was denkst du?

Gruß, Charly
Vielen Dank für die Begrüßung, Hans-Otto und Charly!

Ein Treffen wär klasse! Bin nur leider nicht besonders mobil, da ich kein Auto habe. Könnte aber mit der Bahn kommen Wink


Auf Dauer würden mir nur die Tickets zu teuer, wenn sich die Hauskirche nicht im Kölner Stadtbereich befindet. Da bin ich aus finanziellen Gründen leider nicht so flexibel wie ichs gerne wäre Sad

Herzliche Grüße
Raphael
Zitieren
#5
Hallo Raphael,

da wird sich sicherlich ein Weg finden lassen Smile

ich sprach eigentlich von einem einmaligen Treffen. Dass auf diese Entfernung kein regelmäßiges HK-Treffen zu verwirklichen ist, ist klar.

Gruß, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#6
Ja, so hatte ich es auch verstanden und würde mich sehr freuen, Dich kennen zu lernen Smile!! Ich finds toll, von Dir direkt so empfangen zu werden. Das ist auf keinen Fall selbstverständlich! Daher nehme ich das auch sehr gerne an. Über den Tag können wir uns ja noch separat verständigen.

Habe hier schon gesehen, dass es nicht allzu viele Hauskirchen direkt in Köln zu geben scheint und der von Dir erwähnte Raum Dormagen und Düsseldorf tatsächlich die nächste Gelegenheit wäre, sich einer Hausgemeinde anzuschließen.

Werde daher wohl gar nicht anders können, als erstmal eine Weile weiter zu suchen, zu beten und mich da ganz vom Heiligen Geist leiten zu lassen, wo immer er mich auch hinführen mag. Mal sehen, was Gott so mit mir geplant hat^^

Ich denke, ich schau mich auch erstmal in einer der "großen" Gemeinden hier um, vielleicht finden sich dort ja auch schon Christen, die mich aufnehmen würden. Das Konzept der Hauskirche oder Einfachen Gemeinde ist aber so genial wie biblisch und das würde ich mir auch am meisten wünschen. Gemeinsam im Glauben an Jesus Christus wachsen und sich gegenseitig austauschen und helfen.

Es ist aber schon mal schön, so ein Forum wie dieses gefunden zu haben Smile und auch hier liebe Mitchristen wie Dich treffen zu können Smile

Viele Grüße
Raphael
Zitieren
#7
Hallo Raphael,
ich möchte dich auch hier herzlich begrüßen und wünsche dir viele gute und neue Anregungen.
auch über das Internet kann man schon viel anbahnen, vorbereiten oder vertiefen.
Da gibt es viele Möglichkeiten mit Leuten ins Gespräch zu kommen, die auch auf dem Weg mit Hauskirche sind. Deshalb will ich dich ermutigen auch mal auf die Communityseite http://community.einfache-gemeinde.de zu gehen.

Gruß Richard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste